Adventskalender Türchen 13

Es ist eine magische Zahl, die Zahl 13. Heute ziert sie das Türchen unseres Adventskalenders. Große Geschichte wartet heute hinter ihr. Das 18. Jahrhundert ist eine Epoche voller Erfindungen. James Watt verbessert das Prinzip der Dampfmaschine von Newcomes entscheidend. Der Messingsextant verzieht sich nicht und macht die Navigation auf See zuverlässig. Das Steinschloss zur Zündung von Gewehren ist billiger und pflegeleichter als das alte Radschloß und zudem wetterunabhängiger. Zudem ist das Bajonett eine neue Erfindung. Letztere lassen sich auch in dem Spiel Empire: Total War erforschen und in Anwendung bringen. Quasi jedes Kolonialreich dieser Zeit lässt sich vom Spieler leiten, die komplette Alte Welt. Zusätzlich können Nordamerika und Indien kolonialisiert werden. Die epischen Land- und Seeschlachten, die diplomatischen Kniffe und merkantilen Herausforderungen, die sich dem Spieler dabei stellen, hat unser genau so neuer wie umfangreicher Test einmal genauer unter die Lupe genommen.

Hier ein kleiner Appetitanreger (Trailer):

Auf der Webseite von Feral gibt es natürlich noch viele andere Umsetzungen zu bewundern.

[app 523621533]

[singlepic id=1727 w=320 h=240 float=center]

Für alle Nationenlenker, die sich gerne der historischen Herausforderungen stellen möchten, verlost Macinplay.de

• 1x Empire: Total War (inklusive aller Aktualisierungen, Verbesswerungen und DLC)

Wer eines dieser Geschenke haben möchte haben möchte, der schickt eine E-Mail mit dem Betreff macinplay-Adventskalender Türchen 13 an die Adresse gewinnspiel@macinplay.de. Sollten wir mehr E-Mails erhalten, als Preise zur Verfügung stehen, werden wir die Preise unter den Einsendern verlosen. Der Einsendeschluss ist der 16.12.2012 um 23:59 Uhr. Wer zusätzlich einen Kommentar unter einem Artikel oder Testbericht auf macinplay.de hinterlässt und diesen Kommentar in der E-Mail erwähnt, kommt mit zwei Losen in den Topf. Wir freuen uns auf Eure Meinungen.
Das zwölfte Türchen ist auch noch bis zum 15.12.2012 geöffnet. Schaut doch mal rein!
Das elfte Türchen ist noch bis zum 14.12.2012 offen: Hier entlang bitte!

Advertisements
Advertisements