Adventskalender Türchen 16

Es ist der 16.Dezember – 3.ADVENT! Weihnachten naht mit großen Schritten. Viele Menschen lassen sich durch die Festvorbereitungen in den größten Stress treiben. Da wird es Zeit, mal einen Gang runterzuschalten und sich von großen Geschichten und schönen Bildern unterhalten zu lassen. Ein toller Tipp sind immer Zeichentrickfilme.
Tolle Geschichten kommen dieser Tage aber nicht nur aus Emeryville in Kalifornien (Pixar) und Tokio in Japan (Studio Ghibli). Auch Hamburg ist als Heimat großer Geschichtenerzähler bekannt. In der alten Hansestadt hat nämlich die Firma Daedalic Entertainment ihren Sitz. Daedalic hat bereits so wunderbare Perlen wie Edna bricht aus, The Whispered World und Deponia hervorgebracht. Leider sind nicht alle Spiele der Hamburger auch für den Mac bzw. für iOS verfügbar. Aber ein paar echte Perlen sollte jeder Mac-Spieler sein eigen nennen.
Mein persönlicher Hit ist seit längerer Zeit Edna bricht aus. Eva und Gastautorin Sarah Buttler haben sich von den Qualitäten der ersten beiden Spiele der Deponia-Trilogie überzeugt. Schaut mal rein! Es lohnt sich.

Die Qualität der Daedalic wurde eben erst bei der Verleihung des Deutschen Entwicklerpreises 2012 bestätigt. So bekam Chaos auf Deponia gleich dreimal den beliebten Preis in den Kategorien “bestes Familienspiel”, “Bestes Jugendspiel” und “Bestes Adventure”.

[singlepic id=1730 w=320 h=240 float=center]

Damit Ihr auch in die fantastischen Welten abtauchen könnt, hat Daedalic Entertainment unseren Geschenkesack richtig vollgestopft mit schönen Sachen.

  • 3x Harveys Neue Augen (Mac)
  • 3x Deponia (Mac)
  • 3x Chaos auf Deponia (Mac)
  • 5x Soundtrack zu Harveys Neue Augen
  • 5x Soundtrack zu Deponia
  • jede Menge Goodies

[singlepic id=425 w=320 h=240 float=center]

Wer etwas von den tollen Preisen bei uns gewinnen möchte der schickt einfach eine Mail mit dem Betreff macinplay-Adventskalender Türchen 16 an die Adresse gewinnspiel@macinplay.de. Sollten wir mehr E-Mails erhalten, als Preise zur Verfügung stehen, werden wir die Preise unter den Einsendern verlosen. Der Einsendeschluss ist der 19.12.2012 um 23:59 Uhr. Wer zusätzlich einen Kommentar unter einem Artikel oder Testbericht auf macinplay.de hinterlässt und diesen Kommentar in der E-Mail erwähnt, kommt mit zwei Losen in den Topf. Wir freuen uns auf Eure Meinungen oder eure persönlichen Store-Tipps.
Das fünfzehnte Türchen ist auch noch bis zum 18.12.2012 geöffnet. Schaut doch mal rein!
Das vierzehnte Türchen ist noch bis zum 17.12.2012 offen: Hier entlang bitte!

Wer sich nicht auf sein Glück verlassen möchte, der findet die Spiele von Daedalic auch in unserem Shop* und bei Steam.

Advertisements
Advertisements