Adventskalender Türchen 18

Keine ganze Woche mehr bis Weihnachten – jetzt geht es rasend schnell. Besonders wenn man die genialen Spiele von Spiderweb Software geniesst. Das kleine Entwicklerstudio hat seinen Sitz in Seattle, Washington, USA und produziert seit 1994 klassische Rollenspiele für Windows und Mac. “Klassisch” bedeutet in diesem Falle, dass man sich bei Spiderweb auf Einzelspielergames und isometrische Perspektive von schräg oben konzentriert.
Der Kopf der Firma, Jeff Vogel, hat seinerzeit das erste Spiel Exile programmiert, um nach seinem Master-Abschluss in Angewandter Mathematik seine geistige Gesundheit zu bewahren. Das Ansinnen war aber nach eigenem Bekunden vergeblich. Seitdem ist er stolzer, unabhängiger Spieleentwickler und will dies auch bleiben – unabhängig von großen Publishern, die nur auf den großen Profit aus sind.
Avernum: Escape from the Pit HDDie Spiele von Spiderweb Software stecken im Gegensatz zu vielen gehypten “AAA-Titeln” voller Abenteuer und setzen dabei nicht auf pompöse Grafik. Hier zählt einzig der Spielspaß und dieser ist wahrlich groß. Wir haben zur Zeit Avernum: Escape from the Pit HD und Avernum 6 im Test – einfach genial. Einen kleinen Haken hat die Sache dennoch: Da Spiderweb Software wirklich sehr klein ist, existiert keine deutsche Lokalisierung. Die Spiele sind komplett in englisch. Wer diese Sprache aber einigermassen beherrscht, wird damit keine Probleme haben.

Hier ein erster Eindruck von Avernum Escape from the Pit:

Mehr Infos gibt es natürlich auf Webseite von Spiderweb Software.

[singlepic id=1732 w=320 h=240 float=center]

Spiderweb Software hat uns sechs Spiele für den mac für Euch zur Verfügung gestellt. Diese packen wir gerne in den Geschenkesack:

  • 3x Avernum: Escape from the Pit (Mac)
  • 3x Avadon: The Black Fortress (Mac)

[singlepic id=1913 w=320 h=240 float=center]

Wer eins der tollen Rollenspiele von Spiderweb Software bei uns gewinnen möchte, der schickt einfach eine Mail mit dem Betreff macinplay-Adventskalender Türchen 18 an die Adresse gewinnspiel@macinplay.de. Sollten wir mehr E-Mails erhalten, als Preise zur Verfügung stehen, werden wir die Preise unter den Einsendern verlosen. Der Einsendeschluss ist der 21.12.2012 um 23:59 Uhr. Wer zusätzlich einen Kommentar unter einem Artikel oder Testbericht auf macinplay.de hinterlässt und diesen Kommentar in der E-Mail erwähnt, kommt mit zwei Losen in den Topf. Wir freuen uns auf Eure Meinungen oder eure persönlichen Store-Tipps.
Das siebzehnte Türchen ist auch noch bis zum 20.12.2012 geöffnet. Schaut doch mal rein!
Das sechzehnte Türchen ist noch bis zum 19.12.2012 offen: Hier entlang bitte!

Folgende Spiele von Spiderweb Software gibt es im (Mac) App Store.

iOS

[app 499730787] [app 429761869]
[app 547400849]

Mac

[app 426522865] [app 489706663]
[app 442979598]
Advertisements
Advertisements