[Mac] Fünf Spiele für fünf Dollar? Humble Indie Bundle 7 läuft!

Das genial-faire Spielebundle-System Humble Bundle geht in die siebte Runde. Das Moto heißt auch bei der Neuauflage: Zahl was Du willst! Einzige Voraussetzung: Das auch die beiden karitativen Einrichtungen EFF (Electronic Frontier Foundation) und Child’s Play Charity etwas abbekommen.

Fünf coole Indiegames für unter 6 Dollar

Also ein guter Zweck, ein guter Preis und auch noch ein Haufen cooler Spiele sind im Paket. Mit dabei ist der extralässige Sidescroller Shank 2, der schön schräge Action in bester Punisher-Manier (Kennt jemand die Automatenversion?) mit cooler Cel-Shade Optik  kominiert. Indie Game -The Movie ist eine mitreissende Dokumentation über die Szene, die auf dem Sundace-Filmfestival in seiner Klasse gewonnen hat. Der Film ist englisch, jedoch stehen deutsche Untertitel zur Verfügung. Giana Sister meets TimBurton könnte die Überschrft für die Vorstellung von Closure heißen. Der „Platform Puzzler“ ist in einer mysteriösen schwarzweiß Optik gehalten und hat diverse Preis für sein innovatives Spielsystem erhalten. The Binding of Isaak ist ein Shooter auf kleinsten Raum. Er besticht durch seine Einfachheit im Spielprinzip und die Fähigkeit seiner Entwickler es immer wieder mit neuen Elementen zu garnieren. Sehr innovativ ist auch die Spielmechanik von Snapshot. Während des Durchwanderns der Level dieses Sidescollers kann der Spieler Snapshots von den Objekten machen und diese wiederum in das Gameplay einbinden. Das sieht nach viel Saß aus, auch wenn sichs erstmal komisch anhört: Einfach mal ansehen. Zu den Spielen gibt es jeweils ein passendes Soundtrack-Album (FLAC und mp3) umsonst dazu. Alle Spiele sind DRM frei.

Zwei Toptitel extra, wer einen Cent mehr ausgibt

Wer bereit ist insgesamt mehr als den Durchschnittspreis für das Paket auszugeben (War heute um 20 Uhr: 6.38 $), bekommt noch Legends of Grimrock mit dazu, eine Art Dungeon-„Shooter“ und Dungeon Defenders, ein Actionrollenspiel mit Tower Defence Mechanik.

Alle Spiele sind crossplattform, also auch für PC und Linux erhältlich. Die Aktion läuft noch 13 Tage.  Da heißt es: Zugreifen.

Advertisements
Advertisements