[Mac/Win/Linux] Diaspora: Shattered Armistice – Ballern im Battlestar Galactica Universum

Unser Leser Sönke hat uns auf eine interessante Neuerscheinung hingewiesen: Seit kurzem ist das Freewarespiel Diaspora: Shattered Armistice erhältlich.
Der Multiplattform Weltraumshooter hat 4 Jahre Entwicklungszeit hinter sich und beietet dank aufgebohrter Freespace 2 Engine ordentliche Weltraumaction. Die Grafiker des Projektes waren übrigens für kurze Zeit als freie Mitarbeiter bei Bigpoint um deren Battlestar Galactica Online aufzuhübschen.

Neben Solomissionen gibt es natürlich auch die Möglichkeit sich zu mehreren ins Schlachtgetümmel zu stürzen. Und wer möchte kann mittels eingebauten Missionseditor eigene Schlachten erstellen. Alles in allem also wohl ein rundum Sorglos-Paket was Diaspora Development da auf die Beine gestellt hat.
Nachdem Iron Sky in unserem Test nicht so ganz überzeugen konnte bietet sich hier vielleicht eine, obendrein auch noch kostenlose, Alternative an.
Laufen soll das Spiel laut Entwickler auf allen Macs ab 2010 außer dem Mac Book Air, da dort verwendete interne Intel Grafik nicht unterstützt wird. Diese Angeaben findet ihr ebenso wie den Downloadlink etwas versteckt im Forum von Hard Light:

Hier gehts lang.