[iOS] Turbolab Pursuit: Die wilde Jagd

BulkyPix hat eine neue App am Start: Turbolab Pursuit. Das Spiel entführt uns in die Anfangszeit des Automobilbaus, zumindest so ungefähr. Dabei ist die Story ebenso banal wie schnell erzählt: Der geniale Erfinder Professor West tüftelt am perfekten Auto. Und da er natürlich wie jeder geniale Erfinder auch ein kleines bisschen, oder auch ziemlich, Verrückt ist baut er allerlei seltsame Gegenstände an das Gefährt. Neben einem revolutionären Auspuffsystem, das ziemlich an ein ausrangiertes Ofenrohr erinnert, gibt es zum Beispiel auch die Möglichkeit mit einer Abrißbirne an der vorderen Stoßstange herumzufahren. Was immer sich Professor West auch dabei gedacht hat: Die örtliche Unterwelt will dieses Modell natürlich unbedingt in die Finger kriegen und so ist es an uns das gefährliche Gefährt in Sicherheit zu bringen, bevor es in die falschen Hände gerät.

Vom Spielprinzip ist es eine Art Endlosrunner auf vier Rädern. Ihr versucht einfach möglichst lange vor den Gangstern zu bleiben. Die Steuerung ist dabei äußerst Simpel: Beschleunigt wird wenn es bergab geht und Bremsen gibt es nicht, nur Bergauf Passagen und Hindernisse sorgen für etwas Entschleunigung. Tippt man rechts auf den Bildschirm springt unser Gefährt in die Luft um eben jenen Hindernissen auszuweichen oder um Münzen aufzusammeln. Drückt man rechts wird die Bordbewaffnung aktiviert und verschafft uns etwas mehr Vorsprung vor den Verfolgern. Die gesammelten Münzen kann man im Shop gegen neue Gadgets für sein Auto eintauschen oder auch für stylische Verzierungen.

Präsentiert wird das Vergnügen in einem quietschbunten Comicstil, untermalt wird die wilde Jagd von einer schmissigen Melodie.
Die Universalapp für iPhone und iPad ist für Null Komma Nichts im Appstore zu haben. Wer es möchte kann per In app Kauf Münzen zum Tunen des Wagens dazu kaufen. Wer es nicht möchte muß halt ein wenig länger sparen.

Ales in Allem wird das Rad nicht neu erfunden, aber für ein kurzweiliges Spiel zwischendurch kann man sich die knapp 50 MB ruhig mal aufs iOS Gerät laden.

[appext 566307014]

Advertisements
Advertisements