[iOS] 247 Missiles – Noch ein Remake

Missile? Missile? Missile Command!
Genau, jenes „Groschengrab“ das seit 1980 unzählige Markstücke meines Taschengeldes geschluckt hat ohne das auch nur jemals in die Nähe des legendären Endscreens gekommen wäre.
Nicht das nicht schon genügend Portierungen oder Neuinterpretationen desKlassikers gegeben hätte, der entsprechenden Wikipedia Artikel zum Spiel listet über 20 auf, vom Atari 2600 bis zur XBox 360. Und diese Liste ist bestimmt nicht vollständig, so fallen die iOS Versionen wohl wahrscheinlich unter den Sammelbegriff „Handy“. Die Atari 2600 Version, die recht dicht am originalen Flair ist, versteckt sich übrigens in der Sammlung „Atari’s Greatest Hits“.
Und jetzt also noch eine neue Version des Spielprinzips verteidige deine Städte solange es irgendwie geht gegen die anfliegenden Raketen.

Die Tschechen von CINEMAX setzten dabei auf Bewährtes. Nur das jetzt nicht die Städte selber die Anti-Raketen-Raketen bunkern, sondern diese auf Schiffen stationiert sind. Ist die Munition aufgebraucht so kann man in den Städten noch für kurze Zeit Schutzschlde aktivieren. Sind auch diese zerstört hilft nur noch beten.
Also alles wie früher.
Ob es auch noch so viel Spaß macht wie früher klären wir hier demnächst in einem Test des Spiels.
Falls Ihr gleich losspielen wollt: Alles was ihr braucht ist ein iOS Gerät, egal ob iPhone,iPod touch oder iPad mit mindestens iOS 5, dann kann es sofort losgehen:

[appext 598888111]

Die Spielsammlung mit der fast Originalen Atari 2600 Umsetzung:

[appext 422966028]

Advertisements
Advertisements