[Mac] Neues von Sim City – Mac-Spieler sollten auf die Mac-Version warten

Seit heute ist Sim City für Windows auch in Deutschland verfügbar. Wann genau die Mac-Version erscheint, wurde noch nicht bekanntgegeben: „Im Frühling“. Wir hatten uns vor zwei Tagen über Electronic Arts Informationspolitik zur Mac-Version von Sim City ausgelassen:
Die Frage nach der Mac-Version – EAs Sim City und andere Konsorten
Jetzt hat EA Deutschland ein neues, deutsches Sim City-FAQ mit Mac-spezifischen Infos veröffentlicht:
Sim-City-FAQ
Leider enthält dieses FAQ nicht viel Neues. Allerdings wird eine Frage beantwortet, die Mac-Spieler immer wieder stellen: „Wenn ich jetzt die PC(Windows)-Version kaufe, bekomme ich die Mac-Version nach ihren Release kostenlos dazu?“

Hier die Antwort aus dem FAQ:

Frage: Wenn ich mir die PC-Version kaufe, kann ich dann auch auf dem Mac spielen?
Antwort: Nur ausgewählte EA-Titel sind auf beiden Plattformen spielbar, diese wurde entsprechend angekündigt. Details zu diesen Titeln könnt ihr unter www.origin.de finden. Zur Zeit haben wir keine neuen Ankündigungen.

simcity_logo-1
Wir deuten das mal als NEIN! Daher sollten alle Mac-Spieler lieber auf die Mac-Version warten, bevor sie sich die Windows-Version zulegen, um gleich nach dem Release der Mac-Version loslegen zu können.

Advertisements

2 thoughts on “[Mac] Neues von Sim City – Mac-Spieler sollten auf die Mac-Version warten”

  1. Iomegan says:

    Einfach bisschen abwarten. Die Mac Version kommt ja relativ zeitnah, was nicht unbedingt selbstverständlich ist.

  2. Daniel Wittberger says:

    Es wird ohnehin besser sein, dass die Mac-Version später kommt. Dann sind alle Kinderkrankheiten gefixed und die Server sollten bis zum OSX-Release auch vernünftig und stabil laufen.

    Ich hab auch kurz mit dem Geanken gespielt mir die PC-Version zu holen aber den Gedanken angesichts der Server-Probleme schnell wieder verworfen 😀

Kommentare sind geschlossen

Advertisements