[Mac] Episches Adventure auch für den Mac: Dreamfall Chapters kommt 2014

[singlepic id=2344 w=320 h=240 float=left]Zwischen zwei Welten hängt der Hauptcharakter von Dreamfall Chatpter: The Long Journey, Zoë Castillo. Die beiden Schauplätze des Adventures könnten kaum unterschiedlicher sein: die futuristischen Cyberpunkwelt ,Stark‘, in der Ordnung und Wissenschaft vorherrschen  und die magische, mittelalterliche Welt ,Arcadia‘.  Ab 2014 sollen geneigte Spieler die fantastischen Geschichten der schönen und geheimnisvollen Zoë und die Geheimnisse der Welten auf ihrem Mac (PC und Linux ebenfalls) nachempfinden können. Der Grund ist das Erreichen einer bestimmten Schwelle des Projektes bei Kickstarter. Die Macher von Red Thread Games haben fast doppelt (180 Prozent) so viele Dollars eingesammelt, wie sie angesetzt hatten. Insgesamt sind es über 1,5 Millionen.

Die ersten Bilder, die Red Thread veröffentlicht hat, scheinen tatsächlich das Versprechen einzulösen, eine „beautiful, rich, detailed and living world“ zu kreiieren. Im entsprechenden Interview verspricht Lead Designer Martin Bruusgaard, dass so gut wie alle Objekte in der Welt verwendbar sein werden. Er verspricht eine lockere Storyführung, damit der Spieler auch zwischenrein ausgiebig die Welten erforschen kann. Eine spannende Geschichte und kniffelige Aufgaben sollen den neusten Spross der The Longest Journey-Reihe (erster Teil: 2000, zweiter Teil: 2006) abrunden.

Trailervideo:

Advertisements
Advertisements