[Mac/Win][iPad] Blizzard stellt neues Spiel vor: Hearthstone – Heroes of Warcraft

Auf der Spielemesse PAX East in Boston hat Blizzard heute ein neues Spiel vorgestellt: Hearthstone – Heroes of Warcraft. Das Spiel soll für Mac und Windows erscheinen. Eine iPad-Version soll später folgen. Zur Zeit kann man sich in Nordamerika für die Beta anmelden. Man will auch in anderen Regionen einen Zugang zum Betatest ermöglichen. Allerdings könne man bei Blizzard noch nichts Definitives dazu versprechen.
In Hearthstone – Heroes of Warcraft darf man sich einen aus neun Helden aus dem Warcraft-Universum aussuchen und dann ein passendes Deck von Karten zusammenstellen, um damit gegen andere menschliche Gegner übers Battle.net zu spielen.
Blizzard EntertainmentIm Video unten heisst es, man wolle bei Blizzard ausprobieren, ob man auch noch mit einem kleinen Team ein tolles Spiel mit hoher Qualität aber geringerem Umfang als bei Spielen wie World of Warcraft hinbekomme.
Nähere Infos zum Spiel gibt es auf der offiziellen Webseite:
Hearthstone – Heroes of Warcraft

Trailer zu Hearthstone – Heroes of Warcraft

Worum geht es bei Hearthstone?

Auszug aus den FAQs

Was ist Hearthstone™?
Hearthstone ist ein kostenloses (Free-to-play) Online-Strategiekartenspiel, an dem jeder Vergnügen finden kann. Spieler wählen einen von neun epischen Warcraft®-Helden aus und stellen sich ein dazu passendes Deck zusammen, um mächtige Zaubersprüche zu wirken, heroische Waffen und Fähigkeiten einzusetzen oder mächtige Charaktere zu beschwören, die dem Gegner das Leben schwer machen.

Warum entwickelt Blizzard Hearthstone?
Wir lieben Sammelkartenspiele und spielen sie schon seit unseren Tagen bei Silicon & Synapse. Das Entwickeln eines Online-Strategiekartenspiels erschien uns daher wie ein ganz natürlicher Schritt. Also stellten wir ein kleines Team zusammen und arbeiten nun schon seit einer Weile mit Hochdruck an Hearthstone. Es ist sehr aufregend für uns, an etwas zu arbeiten, das uns schon seit langer Zeit auf den Nägeln brannte und sich von unseren anderen Spielen unterscheidet, auch in Hinsicht darauf, dass es neben PC ebenso für iPad® entwickelt wird. Es war unglaublich spannend, an Hearthstone zu arbeiten und nun endlich in der Lage zu sein, es der Community vorzustellen. Wir hoffen, dass jeder beim Spielen des Spiels so viel Spaß hat, wie wir ihn bei der Entwicklung hatten.

Screenshots zu Hearthstone – Heroes of Warcraft

[nggallery id=169]

Artworks zu Hearthstone – Heroes of Warcraft

[nggallery id=170]

Advertisements

2 thoughts on “[Mac/Win][iPad] Blizzard stellt neues Spiel vor: Hearthstone – Heroes of Warcraft”

  1. Holger Saß says:

    Ich sehe schon diverse In-App Käufe in der Ecke lauern…

    1. David Sondermann says:

      Das ist ein Sammelkartenspiel. Immer neue Karten zu kaufen, gehört nunmal zum Geschäftsmodell eines solchen Spiels – egal ob physisch oder virtuell, s. Pokémon, Magic, Yu-Gi-Oh etc. Ich konnte die Faszination für solche Spiele noch nie so ganz nachvollziehen. Wahrscheinlich liegt’s an einem archaischen Sammel-Gen, dass wir in uns tragen. Im Grunde ist so ein Sammelkartenspiel nur ein aufgeblähtes Quartett, oder?

Kommentare sind geschlossen

Advertisements