[Mac] Duke Nukem 3D: Megaton auf Steam erhältlich

Duke Nukem hat eine endlose Geschichte hinter sich, die nun mit einem ,neuen‘ Kapitel auf dem Mac erscheint. Die Rede ist von der Sammlung Megaton, die nun erhältlich ist. Diese Games-Kollektion enthält den First-Person-Shooter Duke Nukem 3D und drei weitere Expansion-Packs: Duke Caribbean: Life’s a Beach, Duke: Nuclear Winter und Duke It Out in D.C.

Publisher Devolver Digital verspricht:

Alle Titel wurden dabei grafisch aufpoliert, außerdem SteamPlay-Unterstützung für PC und Mac, Steam-Achievements und Steam-Cloud-Unterstützung zusätzlich integriert.

Das Spiel erschien 1996. Coole Sprüche und nicht endende Action waren seine Markenzeichen. Auch innovative Waffen gehörten zum Repertoire, aber lest selbst:

Die Story selbst ist dagegen recht leicht zusammengefasst: Die Ein-Mann-Armee namens Duke versucht mit allen Mitteln eine Alien-Invasion zu stoppen – dafür kämpft er sich von den Straßen L.A.s bis zu einer Mondbasis durch und macht auch vor dem Einsatz von Schrumpf-Laserstrahlen und Rohrbomben nicht Halt.

„Da draußen gibt es eine ganze Generation von Fans, die zwar von Duke Nukem 3 D gehört, den Titel aber selbst nie gespielt haben. Deshalb haben wir uns ins Zeug gelegt, das Game grafisch aufgemotzt und die Expansion-Packs zum Steam-Start dazugepackt“, sagt Scott Miller, Gründungsmitglied von 3D Realms. „Unser Team hat eng mit General Arcade und vielen Hardcore-Fans weltweit zusammengearbeitet um mit der Megaton Edition das Duke Nukem Erbe neu zu beleben.“

Die Entwickler von General Arcade und Publisher Devolver Digital werden Duke Nukem 3D: Megaton Edition auch in Zukunft mit neuen Features versorgen: Ein Steamworks-unterstützter Online-Multiplayer-Modus, Linux-Support und weitere Expansion-Packs sind bereits geplant.

Freunde dieses gewalttätigen Retrospasses (ab 18) erhalten das Paket für 9,99 Euro.

Trailer:

Advertisements
Advertisements