Meine Tierarzt Praxis: Tiere heilen am Mac

Träumst du davon, Tierärztin zu sein? Im Spiel »Meine Tierarzt Praxis« übernimmst Du den Job als Tierarzt und hast fortan die Aufgabe, kranke Tiere zu heilen und pflegen. Das im Original von dtp young entertainment gmbh entwickelte Spiel ist ab sofort erstmals im Mac AppStore erhältlich.

In »Meine Tierarzt Praxis« kann Du Deine eigene Praxis aufbauen, entscheiden, wann Du welches Gebäude baust, z.B. ein Therapiehaus für die Behandlung von Pferden, und welche Patienten Du behandeln möchtest. Jeden Tag kommen Leute mit ihren Tieren zu Dir: Meerschweinchen, Kaninchen, Wellensittiche, Katzen, Hunde und sogar Pferde. Brauchen die kranken Tiere besonders intensive Pflege, kann es notwendig sein, dass Du die Tiere für einige Tage bei Dir aufnimmst. Dafür kannst Du extra Ställe und Unterkünfte bauen lassen. Füttern, Spielen, Gesellschaft leisten, aber auch putzen und die tägliche Behandlung gehören zu Deinen Aufgaben als Nachwuchs-Tierarzt. Für die sehr anspruchsvolle Pferdeflüsterei kannst Du auf die Erfahrung von Andrea Kutsch, der berühmten Pferdeflüsterin, zurückgreifen.

In der Stadt kannst Du Dir alle Dinge kaufen, die Du für deine tägliche Arbeit und die Versorgung deiner Tiere brauchst. Aber auch eine Bank und eine Fortbildungsakademie sind dort zu finden. In der Bank kannst Du Dir Geld leihen, wenn es mal nötig sein sollte. Aber vergiss nicht, dass Du es auch zurückzahlen musst. Direkt nachdem Du den Kredit aufgenommen hast, wird Dir jeden Tag ein kleiner Geldbetrag abgezogen, bis er abbezahlt ist. Im Gegensatz zur Kreditpraxis bei echten Banken kannst Du auch problemlos alles auf einmal zurückzahlen.

Auch die Freizeit kommt nicht zu kurz. Gelegentliche Ausritte bringen Abwechselung in Dein Leben als Tierärztin. Vier unterschiedliche Wege führen vom Praxisgelände weg. Sie führen in die Stadt, an den Stadtrand, in den Wald und an den Strand. Du musst im Laufe des Spiels bestimmte Aufgaben erfüllen, damit Dir diese Wege offen stehen.

Wichtiger aber ist, dass Du Dich liebevoll um Deine Patienten kümmerst, damit Du die beste Tierärztin aller Zeiten werden kannst!

Features:

  • Kooperation mit der bekannten Pferdeflüsterin Andrea Kutsch
  • Aufbau- und Strategiespiel mit den beliebten Haustierarten (Pferd, Hund, Katze, Kaninchen, Wellensittich, Schildkröte)
  • Spannende Szenarien in einer kompletten 3D-Spielwelt
  • Fortbildungen und Spezialisierungen als Tierärztin
  • Actionreiche Ausreitstrecken
  • Einfache und komfortable Menüführung

[appext 654762959]

Advertisements
Advertisements