World War II: TCG angekündigt

Game Logo (World War II - PCG)
Die Indie-Entwickler FrozenShard präsentieren ihr erstes Trading-Card-Spiel und machen damit World War II: TCG zu ihrem Launchtitel. Das Spiel soll im vierten Quartal 2013 für PC, iOS und Android erscheinen. Zeitlich und thematisch orientiert sich das free-to-play-Game dabei an dem Zweiten Weltkrieg.

Als letzter Überlebender einer ausgelöschten Einheit ist es deine Aufgabe eine neue Armee auf die Beine zu stellen und viele Kämpfe in unglaublich realistischen und herausfordernden Kampagnen zu bestreiten.
World War II - TCG 04Bei World War II: TCG werden die epischen Schlachten mit historisch korrekten Waffen und Einheiten geschlagen. Laut den Entwicklern basiert das Spiel im Gegensatz zu anderen Trading-Card-Games auf dem Markt, nicht nur auf einfachen Karten, die man auf der Hand hat und deren simple Anwendung. Für jeden Zug erhält jeder Spieler mehrere Optionen und verfügbare Aktionen, die das Schicksal entscheiden.

World War II: TCG enthält vier Fraktionen (Deutsches Reich und Japan, USA und UdSSR), über 200 einzigartige Spielkarten und historische Heldenkarten. Neben dem realistischen Gameplay, den aufwändig gestalteten Karten und den historisch korrekten Eckdaten beinhaltet das Spiel Spieler-gegen-Spieler-Schlachten und einen umfangreichen Kampagnenmodus.

Wir sind gespannt was uns da ab Herbst erwartet.

Advertisements
Advertisements