Asterix MegaBamm: Alle Römer fliegen hoch, die Preise auch

Lange genug hat es ja gedauert bis Asterix den Sprung in den App Store geschafft hat. Aber jetzt ist der renitente Gallier sehr zum Verdruss der römischen Legionäre auch mit einem offiziellen Spiel vertreten.
Warum zum Verdruss der ruhmreichen Legionen? Nun, BulkyPix ist auf Nummer sicher gegangen und hat sich einen kleinen, wenn auch nicht unwichtigen Aspekt der literarischen Vorlage herausgegriffen: Ihr dürft Römer fliegen lassen, möglichst weit. Und gestartet werden die knuffigen Soldaten natürlich mittels eines kräftigen Schwingers, so kennt man es ja auch aus den Comics.

Je besser ihr seit desto mehr Spielinhalte werden freigeschaltet. So geht die Reise vom berühmten Gallischen Dorf bis nach Ägypten und natürlich treffen unsere Freunde dabei auf meine persönlichen Lieblingfiguren, den bedauernswerten Piraten. Und ihr könnt mit besonders weiten Schlägen Bonusgegenstände wie schicke Helme und stylische Umhänge oder weitere Charaktere wie Obelix oder neue Legionäre freischalten. Daneben könnt ihr noch eure Erfolge per Sammelkarten dokumentieren und selbstverständlich könnt ihr eure erzielten Weiten mit euren Freunden messen.
Die App läuft auf allen iPhones und iPads ab iOs 4.3, so das dem Prügelspaß nicht viel entgegenstehen dürfte.
Höchstens noch der Preis
BulkyPix nutzt für den unkomplizierten Spaß nämlich die neue Preisstufe im App Store. Statt der bisher üblichen 89 ct werden 99 ct fällig, die Lizenzkosten wollen schliesslich wieder reingeholt werden. Dazu dienen wohl auch die möglichen In App Käufe, die euch gegen Bares schneller vorwärtsbringen.

[appext 657761961]

Advertisements
Advertisements