The Wolf Among Us: Trailer zur ersten Episode ist da

Telltale versorgt uns nach langer Zeit mal wieder mit einem weiteren Häppchen zu ihrem neuen Projekt The Wolf Among Us. Zuerst erwähnt im Jahre 2011 und endgültig vorgestellt im April (wir berichteten) ist seitdem sichtbar nicht viel passiert. So besteht die offizielle Webseite nach wie vor aus einer Anmeldung zu dem Newsletter und einem Facebook Link.

Aber hinter den Kulissen wurde natürlich fleissig gewerkelt und so können wir jetzt voller Stolz den Trailer zur ersten Episode Faith präsentieren:

Mit The Wolf Among Us geht Telltale Games die bekannte Comicserie Fables von Bill Willingham an, in der die reale mit der Märchenwelt kollidiert.

Fables erzählt die Geschichte von aus Märchen, Fabeln und Büchern bekannten (und weniger bekannten) Charakteren, die in unsere “reale” Welt fliehen mussten, und im New York der heutigen Zeit eine Zufluchtsstätte namens “Fabletown” gegründet haben.
(Quelle: Panini Comics)

Wie es aussieht wurde das erfolgreiche und mit Preisen überhäufte Spielprinzip von The Walking Dead auf die Fables Welt übertragen. Wie sonst soll man den Untertitel “A new series of choice and concequence” deuten? Es wird also wieder darum gehen Entscheidungen zu treffen mit deren Folgen man dann im weiteren Spielverlauf leben muss. Ob das genauso gut wie bei dem großen Vorbild gelingt bleibt abzuwarten, denn in The Walking Dead hat gerade die hohe emotionale Bindung des Spielers zu den Figuren viel zum Gelingen dieses Kniffs beigetragen.

Einen kleinen Dämpfer zeigt der Trailer noch kurz vor Schluß: “Premiering Soon” kann bei einem Projekt das seit 2011 läuft so ziemlich alles heißen.
Falls ihr euch bis dahin schon einmal in die Welt von Fabletown einfinden wollt empfehlen die wirklich guten Comics:

Fables Bd. 1: Legenden im Exil (Comic bei Amazon)*

Fables: 1001 schneeweiße Nächte

Fables: 1001 schneeweiße Nächte

Advertisements
Advertisements