Baphomets Fluch: Ein neuer Fall – Der Sündenfall

Die Preisgekrönte und enorm erfolgreiche Adventure Reihe Baphomets Fluch wird fortgesetzt.
Es ist ziemlich genau ein Jahr her das wir die erste Ankündigung zum fünften Teil der Adventureserie gebracht hatten.
Und jetzt ist es endlich, endlich offiziell: Baphomets Fluch: Der Sündenfall soll noch Ende des Jahres kommen und auch für Mac und iOS erscheinen.
Damit erscheint nach mehr als 6 Jahren wieder ein neues Abenteuer mit George und Nico.

Auf der Gamescom gab es einen ersten Trailer zu bestaunen:

Es sieht also so aus als ob sich Revolution ziemlich Eng an die ersten Teile gehalten hat, was in diesem Fall wohl auch kein Fehler ist.
Ein mysteriöses Verbrechen, die beiden Helden George und Nico, die ich beim Spielen der ersten beiden Teile so ins Herz geschlossen habe mal wieder zur falschen Zeit am falschen Ort. Aber natürlich darauf erpicht ihre Nasen tief in das Geheimnis zu stecken. Und so machen sich die beiden auf die Jagd nach dem Gemälde und dem Geheimnis dahinter. Sie besuchen mehr oder minder exotischen Schauplätzen (Paris, London), die Kenner der ersten Teile so manches Deja Vu bescheren werden.Und dazu schön gezeichnete Bilder in denen es jede Menge zu entdecken gibt, Adventureherz was willst du mehr?

Scheinbar hat der große Erfolg der iOS Neuauflagen der ersten beiden Teile die Macher dazu bewogen auch wieder auf Apple Systeme zu setzen, denn anders als Teil drei und vier der Serie erscheint Baphomets Fluch: Der Sündenfall neben so exotischen Systemen wie Windows und Android auch für iOS und Mac. Adventurefans sollten sich Ende des Jahres nicht allzu viel vornehmen, denn das Spiel soll noch im diesem Jahr erscheinen.

Hier gibt es zum Zeitvertreib die ersten beiden Teile:
Teil 1 Für iOS:
[app 351338209]

Oder den Mac:
[app 417207301]

Teil 2 für unterwegs:
[app 403100668]

Und für zuhause:
[app 420364929]

Advertisements
Advertisements