Kult-RPG: gog.com verschenkt Fallout

Das Downloadportal gog.com hatten wir euch schon mehrfach ans Herz gelegt. Und heute warten die Retro-Spezialisten mit einem besonderen vorweihnachtlichen Geschenk auf:
Heute gibt es nämlich im Rahmen des „Winter Promos“ drei Teile Fallout für nix!
Neben den ersten beiden Teilen des Endzeit-RPGs gibt es auch den Ableger Fallout Tactics.
Für alle die nicht ganz so im Film sind: Fallout spielt in einer alternativen, postapokalyptischen Welt

Fallout+1+folder

Die Welt von Fallout ist eine düstere Zukunftsvision der Erde und zeichnet ein Alternativszenario der Geschichte seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs. So wurden beispielsweise seit den 1950er Jahren atomar betriebene Autos, hochentwickelte Roboter und Energiewaffen sowie moderne Luft- und Raumfahrzeuge entwickelt, während andere kulturelle, gesellschaftliche und technische Bereiche über 100 Jahre lang praktisch auf dem Stand der 1950er Jahre stehenblieben. Im Jahre 2077 führten die USA und China einen zweistündigen Atomkrieg, durch den der größte Teil der Erdoberfläche zerstört wurde. Das Ereignis wurde später nur noch als der Große Krieg bezeichnet.

[Wikipedia]

Und jetzt ist in eurem Bunker nach knapp 100 Jahren ein Wasseraufbereitungsgerät kaputt gegangen und ihr müsst raus in die zerstörte Welt um Ersatz zu beschaffen.

Dabei solltet ihr euch nicht vom etwas antiquiertem Look ablenken lassen, immerhin hat das Spiel schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, der erste Teil ist von 1997. Der Klassiker punktet aber mit einer freien Spielwelt, kniffligen Aufgaben und einer gehörigen Priese Humor.

Die Aktion läuft noch bis zum 14.12. 15:00 Uhr MEZ. Und nachdem die gog.com Server am ersten Ansturm zusammengebrochen waren haben die Macher aufgestockt und ihr solltet problemlos an das Angebot kommen.

Hier könnt ihr zuschlagen

Advertisements
Advertisements