Civilization V: The Complete Edition ist da

Civ 5 Complete PackungDie Civilization Reihe ist eine der bekanntesten und wohl auch besten Strategieserien der Spielegeschichte. Und wer bisher den „neusten“ Ableger, der immerhin auch schon 2010 veröffentlicht wurde, noch nicht im Regal stehen hat der kann das jetzt nachholen.
Und sich dann gleich die volle Dröhnung geben.
Denn mit der Complete Edition gibt es nicht nur das Grundspiel und die zwei großen Add Ons Gods & Kings und Brave New World, sondern auch noch diverse Szenarios und Map Packs mit denen das Spiel im Laufe der Jahre erweitert wurde.

Worum es bei dem Spiel eigentlich geht? Nun, um nicht weniger als um die Entwicklung der Menschheit vom primitiven Steinzeit Stamm bis zum Raumfahrenden „Homo Galacticus“. Ihr führt eine Nation durch die Jahrtausende und müsst euch gegen andere Staatenführer durchsetzen. Sei es durch Handel und Diplomatie oder durch Intrigen oder der Macht eurer Truppen.

Bisher gibt es die Complete Edition nur als Download, zum Beispiel bei Steam oder im Macgamestore. Aber einen Steam Account raucht ihr auf jeden Fall.
Und eine passenden Mac mit mindestens OSX 10.7. Mehr, wie zum Beispiel die Unterstützten Grafikkarten, könnt ihr auf den Seiten von Application Systems Heidelberg Software GmbH nachlesen.

Advertisements
Advertisements