[UPDATE] The Witcher 3 und GOG Galaxy – Die Alternative zu Steam

[UPDATE: 11.06.2014] Auf unsere Anfrage hin hat die PR-Agentur des Publishers CD Projekt RED leider einer Mac-Version von The Witcher 3 – Wild Hunt eine Absage erteilt. Die Hardware-Voraussetzungen seien sehr hoch.
[UPDATE-Ende]

CD Projekt, die Gründer des Spiele-Online-Shops GOG.com und die Entwickler der Spielereihe The Witcher haben auf der hauseigenen Summer Conference einen neuen Service namens GOG Galaxy angekündigt.
Bislang war die Plattform GOG.com (vormals Good Old Games) ein reiner Vertriebskanal für DRM-freie Computerspiele. Anders als Valves Plattform Steam bot GOG.com keine Möglichkeit zur Vernetzung mit anderen Spielern oder gar Multiplayerfunktionalitäten. GOG Galaxy wird nun das Spielen mit anderen Gamern via Internet möglich machen und auch für automatische Updates der Spiele sorgen. Dabei bleibt GOG Galaxy als Spieleplattform weiterhin zu 100% frei von DRM. Natürlich setzt das Spielen der Multiplayerfunktion die Benutzung eines entsprechenden Clients voraus. Anders als bei anderen Diensten wie Steam bleibt die Nutzung eines Clients aber optional. Man kann ein bei GOG.com erworbenes Spiel auch ohne GOG-Galaxy-Client im Single-Player-Modus nutzen und muss auch nicht mit dem Internet verbunden sein, um spielen zu können. Noch dazu soll das Spielen mit Nutzern anderer Plattformen wie beispielsweise Steam möglich sein. Hier steht also ein echter Konkurrent zur bislang beliebtesten Gaming-Plattform Steam ins Haus. Das erste GOG-Galaxy-Spiel wird The Witcher – Adventure Game sein. Dabei handelt es sich um ein digitales Brettspiel aus dem The-Witcher-Universum, dass im Sommer für Mac- und Windows-Systeme erscheinen soll.


GOG Galaxy

GOG Galaxy



Mehr Informationen zu GOG Galaxy wird es auf der offiziellen Webseite geben.

The Witcher 3 – Wild Hunt

Im Rahmen der Summer Conference wurde auch neues Videomaterial zum dritten Teil der The-Witcher-Reihe vorgestellt. Ebenso wurden die Inhalte der verschiedenen Spieleversionen gezeigt. Am umfangreichsten wird die Collectors Edition sein, die unter anderem einen Soundtrack, Zugang zur Beta von The Witcher – Adventure Game und eine Witcher-Figur enthalten wird, die den Protagonisten zeigt, wie er mit einem Greifen kämpft. Als Erscheinungstermin ist der 24.Februar 2015 angegeben. Erscheinen soll The Witcher 3 für PC, Xbox One und Plystation 4. Eine Mac-Version wurde leider nicht erwähnt. Da aber bereits die ersten beiden Teile für den Mac erschienen sind, stehen die Chancen gar nicht schlecht, dass wir auch diesmal bedacht werden. The Witcher – Adventure Game wird ja ich für den Mac erscheinen. Unsere Anfrage bei GOG.com und CD Projekt RED läuft. Wir halten Euch auf dem Laufenden.


The Witcher 3 - Wild Hunt

The Witcher 3 – Wild Hunt



Mehr Informationen zu The Witcher 3 – Wild Hunt gibt es auf der offiziellen Webseite zum Spiel.

Aufzeichnung des Summer-Conference-Livestreams

Advertisements
Advertisements