Das Abenteuer geht weiter: The Book of Unwritten Tales 2 ist erschienen

Der Publisher Nordic Games hat die Fortsetzung des erfolgreichen Adventures The Book of Unwritten Tales veröffentlicht. Das Spiel des Bremer Entwicklerstudios King Art wurde unter anderem über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanziert – und das sehr erfolgreich. Mit Spenden von über 170.000 US-Dollar wurde das Finanzierungsziel im März 2014 um 160 Prozent überschritten.
Wir hatten bereits den Vorgänger, The Book of Unwritten Tales, sowie das Prequel, Die Vieh Chroniken, getestet und für gut befunden. Nach unserer Meinung gehören die Geschichten um Wilbur und seine Freunde zu den besten Adventures für den Mac. Jetzt sind wir gespannt auf The Book of Unwritten Tales 2 und werden es uns für Euch mal näher anschauen. In ein paar Tagen solltet Ihr bei uns den Testbericht lesen können.

The Book of Unwritten Tales 2

The Book of Unwritten Tales 2

Das Spiel steht auf Steam und bei GOG.com für jeweils 31,49 Euro, sowie im Mac Game Store für 31,49 US-Dollar* als Download zur Verfügung. Bei Amazon.de sind die Almanac Edition für 44,99 Euro* und die Standard Edition für 29,99 Euro* erhältlich. Die Standard Edition enthält das Spiel auf DVD. Mit der Almanac Edition bekommt man zusätzlich den Spiel-Soundtrack auf CD, ein Hardcover-Artbook zum Spiel, ein Poster und eine Making-of-DVD. Außerdem darf man im Spiel seinen Begleiter, das Vieh, nach eigenen Vorstellungen einfärben.

Release-Trailer zu Unwritten Tales 2

Zur Veröffentlichung des Spiels haben die Entwickler einen Trailer ins Netz gestellt, der ein gewaltiger Seitenhieb auf die heute üblichen Monetarisierungs-Praktiken der Computerspiel-Branche ist.

Systemvoraussetzungen

Mac
OS X Leopard 10.5.8, Snow Leopard 10.6.3 oder besser
Prozessor: 2,0 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8 Serie oder besser / ATI X1600 oder besser (Pixel Shader 3.0)
Festplatte: 5 GB freier Speicherplatz

Linux
Prozessor: 2,0 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8 Serie or besser / ATI X1600 oder besser (Pixel Shader 3.0)
Festplatte: 5 GB freier Speicherplatz

Windows
Windows XP SP3, Windows Vista, Windows 7, Windows 8
Prozessor: 2,0 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: DirectX-9c-kompatible Grafikkarte mit 256 MB RAM und PixelShader 3.0
DirectX: Version 9.0c
Festplatte: 5 GB freier Speicherplatz
Soundkarte: DirectX 9.0c compatible

Screenshots


Diese Diashow benötigt JavaScript.


Advertisements
Advertisements