Wings! Remastered Edition: Der Schal flattert wieder

Wings LogoEin bisschen hat es dann doch noch gedauert, aber jetzt ist die Wings! Remastered Edition endlich für Mac und iOS erschienen. Auf der letztjährigen Gamescom durfte ich den aufgebretzelten Klassiker bereits in Augenschein nehmen.
Zur Erinnerung: 1990 brachte Cinemaware eine damals bahnbrechende Mischung aus Flugsimulator, Arcade Action und einer Prise Rollenspiel auf heraus. Gut, wenn man ehrlich ist war der Simulatoranteil eher gering und das Entwickeln der Piloteneigenschaften auch eher zweitrangig. Aber die Dogfights waren spannend und der Schal flatterte im Wind!

Das war die eigentliche Sensation des Spiels: die Präsentation war für damalige Verhältnisse einfach großartig.
Nun sind 25 Jahre gerade in der Computerspielbranche eine lange Zeit und dementsprechend hat sich der Publisher Kalypso Media nicht lumpen lassen und das Spiel noch einmal mächtig aufgebohrt. Neben neuen hochauflösenden Grafiken gibt es neue Soundeffekte und einen neu eingespielt Soundtrack der es in sich hat.

Ich lasse jetzt einfach mal die Worte des Publishers auf euch los, den sie beschreiben das Spiel eigentlich ganz gut:

Wings! Der Cinemaware-Klassiker kehrt in High-Definition zurück! Die Neuauflage mit original Missionen, Luftkämpfen, Storylines und Gameplay!

Erlebe erneut die Action und den Ruhm eines alliierten Piloten des ersten Weltkriegs. Bombardiere gegnerische Armeen und Flugplätze! Messe dich in atemberaubenden Luftschlachten mit anderen Top-Piloten! Den Sieger erwartet Ruhm und Ehre, der Verlierer geht in Flammen unter! Wings!, mehr als ein Simulator. Aracade-Action und emotionsgeladene Rollenspiel-Erfahrungen erwarten dich! Wings, die unkomplizierte Luftkampf-Simulation, ohne komplizierte Tastenbelegung: „Einsteigen, losfliegen und die Gegner vom Himmel pusten!“

Wings!™ – das klassische Luftkampf-Action-Spiel der Generation Amiga ist zurück. Mit „Wings! Remastered Edition“ bringt Cinemaware Drama, Emotionen und packende Action zurück. Starte deine Sopwith Camel und tauche tief in das Leben eines Piloten des ersten Weltkriegs ein. Mann gegen Mann im Luftkampf oder zerbombe gegnerische Gebäude und Versorgungslinien!

Features:
– Erlebe hautnah eine dramatische erste Weltkriegs-Geschichte aus der Perspektive eines jungen Kampf-Piloten.
– Werde Teil des Horros und Ruhms des 56. Geschwaders und versuche das Ende des Krieges mitzuerleben.
– Bekämpfe deine Gegner direkt im Luftkampf, mit Bomben oder zerstöre seinen Nachschub. Eine Mission dramatischer als die Andere.
– Spiele über 230 atemberaubende Missionen zwischen 1916 und 1918
– Genieße den neu aufgenommenen Orchester-Soundtrack von „Sound of Games“, den führenden Spezialisten für Videospiel-Musik.

Die Wings! Remastered Edition ist ab sofort im Mac Appstore* für OSX und im iTunes Store* für iOS Geräte erhältlich.

Für mich und viele andere ist es eine Reise in meine Jugend und damit wohl auch ein wenig nostalgisch verklärt. Aber auch wer das Original nicht gespielt hat sollte dem Titel eine Chance geben. Denn wenn ihr unkomplizierte Luftkampfaction in historischen Gewand sucht dann seit ihr hier mehr als richtig.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisements