Kommende Spielehits für Mac, iPhone und iPad: Die Highlights von der E3 2015


Eitr (Bildrechte: Devolver Digital)
Eitr (Bildrechte: Devolver Digital)

Devolver Digital

Der Publisher Devolver Digital hat viele Indie-Entwickler unter Vertrag. Und die Indie-Studios sind es mal wieder, die den Mac nahezu selbstverständlich unterstützen.

Mother Russia Bleeds – PS4, Mac, Linux, Windows (2016)

Dieses Prügelspiel von Le Cartel ist eine reine Gewaltorgie und so blutig, dass selbst Mortal Kombat im Vergleich als Lernspiel zur Aggressionsbewältigung für Sechstklässler durchgehen würde. Es spielt in einer alternativen UdSSR, in der man in brutalen Straßenkämpfen sein Überleben sichern muss. Falls dieses Spiel jemals in Deutschland veröffentlicht werden sollte – was ich ernsthaft bezweifle – sehe ich eine neue Debatte über Gewalt in Computerspielen auf uns zurollen.

Mac-Version: in Arbeit


EITR – PS4, Mac, Linux, Windows (2016)

Das Entwicklerstudio Eneme Entertainment schickt die Schildmaid durch die nordische Sagenwelt. Die Pixel-Grafik könnte von einem 16-Bit-System wie Amiga oder Atari ST stammen und verleiht dem Action-Rollenspiel einen ganz eigenen Charme. Das Spiel hat auf Steam Greenlight bereits grünes Licht erhalten.

Mac-Version: in Arbeit


Shadow Warrior 2 – PS4, XBO, Windows, Linux, Mac (2016)

Flying Wild Hog arbeitet an der Fortsetzung zu Shadow Warrior, einem First-Person-Slasher – also einem Shooter, nur mit Schwert. Scheint ein blutiger USK-18-Kandidat zu sein. Der erste Teil erschien bereits für Mac.

Mac-Version: in Arbeit