Kommende Spielehits für Mac, iPhone und iPad: Die Highlights von der E3 2015


Tom Clancy's The Department (Bildrechte: Ubisoft)
Tom Clancy’s The Department (Bildrechte: Ubisoft)

Ubisoft

Neben Activision Blizzard und Electronic Arts ist Ubisoft einer der größten Spielepublisher. Leider gab es auf der E3 keine konkreten Spielankündigungen für Mac oder iOS von den Franzosen. Die letzten relevanten Publikationen waren 2014 Valiant Hearts: The Great War (iOS) und Might & Magic X Legacy (Mac). Dennoch hatte man einige interessante Titel im Gepäck, die wir auch gerne auf dem Mac sehen würden.

E3-Vorstellungen von Ubisoft

Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands – PS4, XBO, Windows (NN)

Ein Team von US-Spezialkräften versucht das südamerikanische Santa-Blanca-Drogenkartell hoch zu nehmen. Das Ganze findet in einem riesigen Open-World-Spiel statt. Es stehen verschiedene Möglichkeiten zum Erreichen der Missionsziel zur Verfügung: Sabotage, Befragungen, Kidnapping und gezielte Tötungen. Sieht verdammt gut aus. Der erste Teil wurde vor einigen Jahren von Aspyr für PowerPC-Macs umgesetzt (Testbericht).

Umsetzung Mac: 40%


Tom Clancy’s Rainbow Six Siege – PS4, XBO, Windows (13.Oktober 2015)

In diesem Spiel muss man als Spezialeinheit der Polizei die Belagerung von bestimmten Orten, wie Botschaften, durch Terroristen bekämpfen. Ältere Teile von Rainbow Six wurden bereits von Aspyr für den Mac umgesetzt (Rainbow Six 3 – Raven Shield).

Umsetzung Mac: 40%


Tom Clancy’s The Division – PS4, XBO, Windows (08.März 2016)

Als verdeckt operierende Agenten muss man New York nach einer verheerenden Pandemie wieder stabilisieren und die Gesellschaft retten.

Umsetzung Mac: 20%


Anno 2205 – Windows (3.November 2015)

Die bekannte Strategiespiel-Reihe von Blue Byte wird fortgesetzt. Diesmal weitet man sein Imperium von der Erde auf den Mond aus. Der Schlüssel dazu ist das Isotop Helium-3 und die Fusionsenergie.

Umsetzung Mac: 50%


For Honor – PS4, XBO, Windows (NN)

In diesem neuen Spiel muss man auf Seiten der Ritter, Wikinger oder Samurai gegen seine Gegner kämpfen. Gespielt wird entweder alleine oder gemeinsam mit Freunden in einem Team.

Umsetzung Mac: 20%


Southpark: The Fractured But Whole – PS4, XBO, Windows (NN)

Der Nachfolger von The Stick of Truth verspricht den anarchischen Humor der Fernseh-Serie fortzusetzen.

Umsetzung Mac: 20%


Trackmania Turbo – PS4, XBO, Windows (26. November 2015)

Der neueste Teil der Rennspielreihe setzt auf Zeitrennen auf ziemlich verrückten Strecken mit Spielzeugauto-Flair.

Umsetzung Mac: 20%


Assassin’s Creed Syndicate – PS4, XBO (23.Oktober 2015), Windows (Herbst 2015)

Für den Mac ist der letzte Teil der beliebten Spielereihe 2011 erschienen: Assassin’s Creed Brotherhood. Die folgenden Teile wurden leider nicht umgesetzt. Assassin’s Creed II ist immer noch im Mac App Store erhältlich.

Umsetzung Mac: 30%

Assassin's Creed II
Assassin's Creed II
Entwickler: Ubisoft
Preis: 27,99 €