Knights of the old Republic 2 für Mac erschienen

Es war einmal in einer nahen Galaxis in ferner Vergangenheit, da erschien für xBox und Win-PC ein Adventure im Star Wars Universum: Knights of the Old Republic 2: The Sith Lords. Die Fortsetzung des Kultspiels Knights of the Old Republic (unser Test).
Genauer gesagt war das der 5.2.2005 und jetzt, im Juli 2015 bringt Aspyr nicht nur eine überarbeitete Version der Windowsversion sondern sortiert das Spiel auch gleich auf Mac und Linux. Aufgebohrt wurde nicht nur die Grafik, es gibt jetzt auch Support für 4k Monitore das 5k Display des iMacs, auch eine Controllersteuerung wurde hinzugefügt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

The Sith Lords spielt etwa fünf Jahre nach den Ereignissen des ersten Teiles und versetzt den Spieler in die Rolle eines gefallenen Jedi-Ritters, der sich Revan im Mandalorianischen Krieg anschloss, und dafür vom Jedi-Rat verbannt wurde. Trotz der Tatsache, dass am Anfang des Spiels – wie auch im Vorgängerspiel – das Geschlecht ausgewählt werden kann, ist dieser gefallene Jedi-Ritter nach dem offiziellen „Star Wars“-Kanon weiblich und wird Die Verbannte oder Die Exilantin genannt. Seit dem Roman The Old Republic – Revan ist ihr offizieller Name Meetra Surik.

Da im Bürgerkrieg gegen Malak fast alle Jedi ihr Leben lassen mussten, wurde der Orden der Jedi aufgelöst. Der Spieler macht sich mit der mysteriösen Kreia und weiteren Gefährten auf die Suche nach den letzten überlebenden Jedi, um die erneute Bedrohung der Sith, die von drei geheimen Sith-Lords auszugehen scheint, abzuwehren. [Quelle: Wikipedia]

War der erste Teil noch ein echter Meilenstein, musste Teil 2 einiges an Kritik einstecken. Vor allem weil Entwickler Obsidian unter großem Zeitdruck arbeitete und einige Teile des Spiel einfach weggelassen wurden. Fans bemühten sich daraufhin diese fehlenden Teile per Mod wieder ins Spiel zu bringen. Unter dem schönen Namen Restored Content Mod gab es einen Patch der vieles des ursprünglich geplanten Inhaltes zurück ins Spiel brachte. Dieser Mod ist für Käufer aus dem Mac App Store kostenlos aus Aspyr Onlineladen GameAgent herunterladbar, Steamnutzer erhalten ihn im Steam Workshop.
Aber trotz aller Kritik ist Knights of the Old Rebuplic 2: The Sith Lords immer noch ein sehr gutes Adventure, ein Metacritic von 85 zeugt davon, auch wenn Teil 1 sagenhafte 93 erreicht.
Und für Star Wars Fans ist es sowieso ein Muss.

Knights of the Old Republic gibt es zum Beispiel im Mac App Store:

Star Wars®: Knights of the Old Republic®
Star Wars®: Knights of the Old Republic®
Entwickler: Aspyr Media, Inc.
Preis: 10,99 €

Star Wars®: Knights of the Old Republic™ II
Star Wars®: Knights of the Old Republic™ II
Entwickler: Aspyr Media, Inc.
Preis: 10,99 €

Oder auch bei Steam:


Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisements