Mittelerde: Mordors Schatten für Mac und Linux erschienen

Heute hat der Publisher Feral Interactive das Spiel Mittelerde: Mordor Schatten (Middle-Earth: Shadow of Mordor) in der Game-of-the-Year-Edition für Mac und Linux veröffentlicht.

[contentad]

Das Spiel findet, wie der Titel bereits vermuten lässt, in der Welt von J.R.R. Tolkiens Mittelerde statt. Es ist die Nacht, in der Sauron nach Mordor zurückkehrt. Seine Schergen, die Schwarzen Hauptmänner, überrennen die letzten verbliebenen Waldläufer, die Wache am Schwarzen Tor halten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der Protagonist Talion und auch seine Familie und alle, die ihm sonst teuer waren, sind den Horden zum Opfer gefallen. Doch der Waldläufer kehrt, beseelt von seinem Rachegeist und ausgestattet mit übernatürlichen Fähigkeiten, von den Toten zurück.
Jede Handlung Talions hat dabei Auswirkungen auf seine Umwelt. So trägt ein Ork, den Talion bei einem Kampf ins Feuer geworfen hat, beim nächsten Aufeinandertreffen entsprechende Narben davon. Einige Gegner, die Talions Weg kreuzen, können sich zu richtigen Erzfeinden entwickeln, die umso verbissener kämpfen.
So durchstreift der leidgeprüfte Waldläufer die Lande von Mittelerde und erfährt mit jeder Begegnung und jedem Kampf mehr über sein eigenes Schicksal, den Rachegeist, der ihn ins Leben zurückgerufen hat und die Ursprünge der Ringe der Macht, um am Ende dem größten Übel gegenüberzustehen.

Middle-earth™: Shadow of Mordor™
Middle-earth™: Shadow of Mordor™
Entwickler: Monolith Productions, Feral Interactive (Mac), Feral Interactive (Linux)
Preis: 19,99 €

Das Open-World-Spiel steht ab sofort und erstmals für Mac, Linux und SteamOS über die Steam-Plattform zur Verfügung – bis zum 03.August 2015 zum halben Preis. Dabei handelt es sich um die Game of the Year-Edition des Spiels, dessen Windows-Version 2014 viele Kritiker begeisterte. In Kürze soll auch eine Version im Mac App Store veröffentlicht werden.