Das schwarze Auge: Skilltree Saga für iPhone und iPad erhältlich

Der Dürener Publisher Headup Games hat die iOS-Version des Rollenspiels Skilltree Saga veröffentlicht. Das Spiel nutzt die Lizenz des Pen&Paper-Rollenspielsystems Das Schwarze Auge und wurde von Silent Dreams, einem Entwicklerstudio aus Mülheim an der Ruhr entwickelt.

[contentad]

Der Dunkelfürst Sargul belagert mit seiner Horde aus Orks und Goblins die Stadt Greifenfurt. Zu allem Überfluss wurde auch noch die Tochter des Barons Greifentreu entführt. Ausgebildet von den Elementarkriegern macht der Held der Geschichte sich auf, die Unholde zu besiegen und seine Liebste zu befreien.

Monster und zu plündernde Schätze sind zufallsgeneriert. Kämpfe werden als Duelle ausgetragen, in denen man seine Fähigkeiten, wie beispielsweise Feuer- und Wasserzauber,  geschickt einsetzen muss, um als Sieger hervorzugehen. Nach und nach verbessert man seine Skills und dringt immer tiefer in die Dungeons ein, wobei auch die Gegner immer gefährlicher werden. Am Ende gilt es, mächtige Endgegner zu besiegen.

Das Schwarze Auge: Skilltree Saga richtet sich an Rollenspiel-Einsteiger. Es geht hauptsächlich um das Plündern von Schätzen und der Verbesserung der eigenen Fähigkeiten für die Skill-basierten Kämpfe – ideal für eine schnelle Spielrunde zwischendurch.

Das Schwarze Auge: Skilltree Saga ist im App Store als Universal App für iPhone, iPod touch und iPad erhältlich. Die Systemanforderungen sind erfreulich niedrig. Vorausgesetzt wird nur iOS 7.1 sowie ein iPhone 3Gs, ein iPod touch der dritten Generation oder ein iPad 2. Eine Android-Version soll am 29.September 2015 folgen.

‎Das schwarze Auge: Skilltree Saga
‎Das schwarze Auge: Skilltree Saga
Entwickler: Headup GmbH
Preis: 3,49 €

Das Spiel ist seit längerer Zeit bereits auch auf Steam für Mac, Linux und Windows verfügbar.

Skilltree Saga
Skilltree Saga
Entwickler: Silent Dreams
Preis: 1,99 €