Willkommen in der Zukunft – mit Marty McFly spielen

Sie gehören in den 1980er- und 1990er-Jahren zu den größten Hits in den Kinosälen: die Filme der Trilogie Zurück in die Zukunft. Die Figuren des Marty McFly und seines Freundes, Doc Brown, sind unvergessen. Im Film sind sie mit dem zur Zeitmaschine umgebauten DeLorean in die Vergangenheit, aber auch in die Zukunft gereist: von 1985 bis zum 21.Oktober 2015 – also zum heutigen Tag. Natürlich flippt da die gesamte Nerd- und Netzgemeinde aus. Alle warten auf die Ankunft der Zeitreisenden.

Nachrichten aus "Zurück in die Zukunft II"

Diese Nachrichten standen schonmal in der Zeitung – in einer USA Today. #ZurueckindieZukunft

Gepostet von tagesschau am Dienstag, 20. Oktober 2015

Sogar seriöse Medien und gar die deutsche Bundesregierung schließen sich dem Hype an. Die Tagesschau zeigt beispielsweise die passenden Nachrichten für diesen Tag. Das zeigt, dass die Zurück-in-die-Zukunft-Filme viele Menschen bewegt haben und noch immer begeistern.

#ZurueckindieZukunft #BackToTheFuture 🙂

Gepostet von Bundesregierung am Mittwoch, 21. Oktober 2015

 

Die Filme

Filmplakat zu Zurück in die Zukunft – Trilogie (Bildrechte: Universal Pictures)
Filmplakat zu Zurück in die Zukunft – Trilogie (Bildrechte: Universal Pictures)

Wer nochmals die tollen Momente mit Marty, Doc Brown und dem fiesen Biff in seinen verschiedenen Inkarnationen erleben möchte, schaut sich am Besten die Filme nochmals an. Im iTunes Store* und bei Amazon* gibt es die drei Teile als einzelne DVDS, Blu-Rays beziehungsweise Downloads oder besonders günstig als Trilogie-Bundle.
Stellt Popcorn, Chips und Cola bereit – wahlweise werden auch frische Möhrenstücke, Sellerie und Grüntee akzeptiert – und macht Euch bereit für ein tolles Abenteuer!

 

Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr’n da voll drauf ab!

Zurück in die Zukunft – Das Spiel (Bildrechte: Telltale Games)
Zurück in die Zukunft – Das Spiel (Bildrechte: Telltale Games)

Die Spiele

Telltale Games hat im Jahr 2010 die Geschichte um Marty McFly aufgegriffen und eine neue Geschichte in Form eines Point-and-Click-Adventure veröffentlicht. Das Spiel macht richtig Spaß und ist bei Telltale direkt und bei Steam (Mac und Windows) und im Mac Game Store* erhältlich. Die iOS-Version wurde leider wegen schwerwiegender Probleme mit iOS 9 vor kurzem aus dem App Store entfernt (siehe Artikel bei Polygon). Aber den Flux-Kompensator, der die Zeitmaschine antreibt, ist für iPhone und iPad zu haben.

Back to the Future: The Game
Back to the Future: The Game
Entwickler: Telltale Games
Preis: 19,99 €
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Das Schmuckstück

Beim Haus- und Hofhändler vieler Nerds, getDigital, gibt es unter anderen den DeLorean aus dem Film als Modell zu erstehen – ein Schmuckstück für jedes Wohnzimmer! Das gute Stück gibt es derzeit für 34,95 Euro* zu erstehen – neben vielen anderen Devotionalien.

Das Modell des DeLorean (Bildrechte: getdigital.de)
Das Modell des DeLorean (Bildrechte: getdigital.de)