Bitte, nichts anfassen – eine Herausforderung der besonderen Art

Der französische Publisher BulkyPix hat die iOS-Version der „Charakterprüfung“ Please, Don’t Touch Anything von Four Quarters Team veröffentlicht. Das Spiel zeichnet sich durch das mehr als simple Gameplay aus. Denn am Anfang steht man vor einem Bildschirm, der die Silhouette einer Stadt zeigt, und einer großen Bedienkonsole, auf der nicht anderes als ein großer roter Knopf installiert ist. Der Kumpel, der hier das Sagen hat, muss nur mal schnell aufs Klo. Bevor er verschwindet, gibt er uns noch eine simple, aber klare Anweisung: „Fass‘ ja nichts an!“ Und weg ist er.

Und da stehen wir nun vor einem Bild einer unbekannten Stadt und einem großen roten Knopf. Und wir dürfen nichts anfassen. Nun ja. Hmmm. Wo kommt plötzlich das Jucken in der Hand her? Der rote Knopf wird schon keine Atomraketen losschicken, oder? Ach Quatsch…

iOS- und Mac-Versionen

Das Spiel steht ab sofort im App Store zur Verfügung und hat keine hohen Systemanforderungen. Sogar ein iPhone 4 soll genügen, um in den Genuss des Knöpfchendrückens zu kommen.

Please, Don't Touch Anything
Please, Don't Touch Anything
Entwickler: ForwardXP
Preis: 5,49 €

Das Spiel steht seit einiger Zeit bereist für Mac und Windows zur Verfügung, zum Beispiel auf Steam und im Mac Game Store*. Die iOS-Version überrascht gegenüber den PC-Versionen mit noch mehr „alternativen Enden“ und Rätseln.

Please, Don’t Touch Anything
Please, Don’t Touch Anything
Entwickler: Four Quarters
Preis: 4,99 €
Please, Don't Touch Anything (Bildrechte: BulkyPix)
Please, Don’t Touch Anything (Bildrechte: BulkyPix)

[contentad]

Roter Knopf (Bildrechte: BulkyPix)
Roter Knopf (Bildrechte: BulkyPix)

Soundtrack zum Spiel

Der etwas unheilvoll klingende Soundtrack lässt schon vermuten, dass der rote Knopf nichts Gutes verheißt. Auf Bandcamp kann man in die atmosphärischen Klänge des Spiels reinhören und den Soundtrack auch gleich erwerben.

[bandcamp width=100% height=120 album=907343712 size=large bgcol=333333 linkcol=e99708 tracklist=false artwork=small]