Frag doch mal… die Maus: Remake des Kinderspiels erschienen

Icon von Frag doch mal… die Maus! (Bildrechte: Application Systems Heidelberg)
Icon von Frag doch mal… die Maus! (Bildrechte: Application Systems Heidelberg)
Der Software-Publisher Application Systems Heidelberg feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Firmenjubiläum. Aus diesem Grund spendieren sich die Baden-Württemberger ein Remake ihres Titels Frag doch mal… die Maus!. Dabei handelt es sich eine Umsetzung eines Brettspiels, welches zum Kinderspiel des Jahres 2009 gewählt wurde. Neben überarbeiteten, hochauflösenden Grafiken und einigen neuen Funktionen bietet es jetzt auch Touchscreen-Untersützung zum Spielen an Tablet-PCs.

[contentad]

Das Computerspiel Frag doch mal… die Maus! ist ein Quizspiel für jung und alt. Es basiert wie die Brettspielvorlage auf der gleichnamigen Fernsehshow im Programm des Ersten, welche sich wiederum an die Kindersendung Die Sendung mit der Maus anlehnt. Kinder ab einem Alter von sechs Jahren und Erwachsene können gemeinsam oder gegeneinander Fragen beantworten und Minispiele spielen. Damit die Jüngeren nicht chancenlos bleiben, sind die Fragen in drei Schwierigkeitsstufen aufgeteilt. Freigespielte Sachgeschichten können jederzeit wieder angeschaut werden.

Armin Maiwald höchstpersönlich hat die erklärenden Texte eingesprochen. Es gibt über 1000 Fragen zu beantworten und über zwei Stunden Videomaterial – die Sachgeschichten-Klassiker –zu sehen.

Frag doch mal… die Maus! ist für iPad, Mac, Android-Tablets und Windows zu haben.

iPad

Android

Mac/Windows-Version: direkt bei Application Systems Heidelberg.