Neuauflage von Die Sims Lebensgeschichten für moderne Macs erschienen

Aspyr Media hat Die Sims: Lebensgeschichten neu aufgelegt. Das Spiel wurde mit einigen neuen Funktionen ausgestattet und läuft nun auch auf modernen Macs.

Die Sims: Lebensgeschichten erschien erstmals im Jahre 2006 für Windows und wurde von Aspyr Media auch für den Mac umgesetzt. Das Spiel nutzt die Spiele-Engine, die in Die Sims 2 zum Einsatz kommt. Es ist allerdings unabhängig von der Hauptspielreihe. Für Die Sims: Lebensgeschichten sind keine Erweiterungen erschienen. Erweiterungen von Die Sims 2 können nicht in Die Sims: Lebensgeschichten genutzt werden.

Electronic Arts beabsichtigte mit dieser speziellen Die-Sims-Version auch Notebook-Besitzer mit wenig leistungsfähigen Systemen zu beglücken und schraubte die Systemanforderungen etwas nach unten. Aus diesem Grund wurden nicht alle Details und Funktionen aus Die Sims 2 übernommen. Stattdessen wurde neben dem bekannten Sandkasten-Modus, in dem man seinen Sim nach eigenen Vorstellungen durchs Leben lenken kann, ein Story-Modus integriert. Zwei vorgegebene Charaktere müssen dabei durch Ihre Leben begleitet werden. Die jeweilige Geschichte ist in Kapitel aufgeteilt und man hat nicht die Freiheiten wie im Sandkasten-Modus.

Aspyr Media macht mit der jetzt erschienenen Neuauflage von Die Sims: Lebensgeschichten das Spiel lauffähig auf aktuellen Systemen und aktualisiert ihm in diesem Zuge auch den Namen des Spiels. Die Sims 2: Lebensgeschichten unterstützt jetzt Gestensteuerung sowie moderne Auflösungen von bis zu 4K und bietet eine bessere Performance. Es setzt mindestens folgendes System voraus.

  • OS X 10.9.5 (Mavericks), 10.10 (Yosemite), 10.11 (El Capitan)
  • Intel Core 2 Duo mit 2.2 GHz
  • 4 GB RAM
  • 3 GB Festplattenspeicher
  • Grafikkarten: ATI Radeon HD 3870, NVIDIA GeForce 8800, or Intel HD 3000 mit 256 MB Videospeicher

Folgende Grafikchips werden nicht unterstützt:

  • ATI: Radeon X1000-Reihe, HD 2400, HD 2600
  • NVIDIA: GeForce 7000-Reihe, 9400M, 8600M
  • Intel: GMA-Serie

[contentad]

Die Sims 2: Lebensgeschichten sind exklusiv im Mac App Store erhältlich.

The Sims™ 2: Life Stories
The Sims™ 2: Life Stories
Entwickler:
Preis: 21,99 €

Die Sims 2 ist inklusive neun Erweiterungen ebenfalls im Mac App Store erhältlich.

The Sims™ 2: Super Collection
The Sims™ 2: Super Collection
Entwickler:
Preis: 32,99 €