macinplay Top 3 iOS Games: Horizon Chase

Unser zweiwöchiger Countdown neigt sich dem Ende zu: Die Plätze 3 und 2 unserer macinplay Top 10 iOS Games 2015 belegen zwei Titel, die aus unserer Sicht auf der gleichen Qualitätsstufe stehen. Beide bedienen sich ähnlicher Stilmittel, könnten aber nicht unterschiedlicher sein.

Daher vergeben wir zwei Silbermedaillen, weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass beide Spiele in ihren jeweiligen Kategorien das Maß aller Dinge im vergangenen Jahr 2015 darstellten.

Obwohl es auch AG Drive in unsere Top 10 geschafft hat, ist Horizon Chase das beste iOS-Rennspiel des Jahres 2015. Das Debüt des brasilianischen Spielestudios Aquiris verbindet hochauflösende 16-Bit-Grafik mit einer genial einfachen Pick-upand-play-Spielmechanik und einem elektrisierenden Retro-Soundtrack des Top-Gear-Komponisten Barry Leitch.

Zu unserem ausführlichen Review. Viel Spaß!