macinplay Top 3 iOS Games: Downwell

Seit der Einführung des App Stores anno 2008 gab es kaum ein Jahr, in dem es so schwer war das beste Spiel für iPhone/iPod touch und iPad zu küren: 2015 brachte erneut viel Quantität in Apples Ökosystem, aber vor allem hohe Qualität in allen Genres.

Bevor wir den Sieger des macinplay iOS Game of the Year Award enthüllen, möchten wir eure Aufmerksamkeit auf einen ganz besonderen Titel lenken: Downwell vom unabhängigen Entwickler Ojiro Fumoto verbindet Jump-’n‘-Shoot- mit Roguelike-Elementen und belegt gemeinsam mit Horizon Chase Rang 2 in der Gesamtwertung.

In unserer Rezension beschreiben wir den Vertikal-Scroller als „ästhetischen und spielerischen Triumph mit der Aura früher Nintendo-Klassiker“. Ein großes Lob, aber eine gerechte Wertung: Downwell ist unser iOS-Actionspiel des Jahres 2015. Viel Spaß!