XCOM 2: Testbericht der Mac-Version mit kleinen Tipps zur Verbesserung der Performance

Lange haben wir auf die Fortsetzung des genialen XCOM: Enemy Unknown gewartet. Vor kurzem ist XCOM 2 erschienen und wir haben es in unseren Labors intensiv unter die Lupe genommen. Ob die frisch aufgelegte Alien-Hatz ihr Geld wert ist, lest in in unserem Review.

Wie schon bei XCOM: Enemy Unknown hat sich unser Strategie-Experte Ray auch gleich in den neuen Kampf gegen die Alien-Horden gestürzt. In seinem Testbericht zu XCOM 2 geht er auch unter anderem die Performance-Probleme ein, von denen auch Spieler der Windows- und Linux-Versionen betroffen sind. Dazu hat er auch gleich ein, zwei kleine Tipps parat, um ein etwas flüssigeres Spiel-Erlebnis zu erreichen.

Die Entwickler geben sich jedenfalls überrascht von den Problemen, die sie nicht erwartet hatten und versprechen baldige Besserung durch Patches (Interview bei RockPaperShotgun). Ob die Ruckeleien den Spielspaß trüben oder ob XCOM 2 dennoch ein gutes Spiel ist, könnt Ihr in Rays Review nachlesen.

Habt Ihr auch Performance-Probleme? Konntet ihr sie lösen und wie?  Mit welchem Mac spielt Ihr XCOM 2 und wie flüssig läuft das Spiel? Wir sammeln die Erfahrungen der deutschsprachigen Mac-Spieler. Nutzt unsere Kommentarfunktion oder schreibt uns per Mail an (ray at macinplay punkt de)! Wir sind gespannt auf Eure Erfahrungen!

Monster ohne Deckung sind leichte Ziele.
Monster ohne Deckung sind leichte Ziele.