Marvel Heroes 2016: Die Helden sind zurück

Unseren Test von Marvel Heroes 2015 habt ihr vielleicht gelesen und mit über 100 Stunden Spielzeit ist immer noch das am längsten gespielte Spiel in meiner Steambibliothek. Vor kurzem hat Gazilion ein großes Update herausgebracht und dabei gleich den Titel aktualisiert: Die Superheldenmetzelei hört jetzt auf den Namen Marvel Heroes 2016. Aber was hat sich außer dem Namen noch geändert?

Auf den ersten Blick nicht viel. Immerhin ist der Beta-Status des Mac Clients jetzt auch offiziell beendet. Erfreulicher Weise nimmt man natürlich alle Helden und Items mit in die neue Version. Aber wenn man dann genauere hinschaut fällt doch auf das an der Grafik ordentlich geschraubt wurde. Zumindest für einige Charaktere, die anderen folgen Stück für Stück.

Von den angekündigten Ranglisten ist leider auch noch nicht allzu viel zu sehen. Gazillion setzt auf eine schrittweise Implementierung der neuen Inhalte und verkauft das als “Marvel Heroes 2016 Initiative”.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Aber es gibt ein neues Kapitel der Story für als die Asgard mit geschlossenen Augen leer räumen. “Die geheime Invasion” wird euch mit Aliengegnern ordentlich auf Trab halten. Und auch die angekündigte Controllerunterstützung ist schon mit an Bord. Wer einen xBox 360 Controller oder einen der neuen Steamcontroller sein eigen nennt der kann Maus und Tastatur in die Ecke legen.

Alles in allem ist das Spiel mit der 2016’er Version nicht komplett neu erfunden worden, aber die Neuerungen machen mir schon reichlich Lust mal wieder einige Stunden in Marvels Superheldenuniversum zu verbringen. Und wer es noch nicht kennt und etwas für Multiplayeraction übrig hat sollte erst recht einmal einen Blick riskieren.

Das Spiel gibt es bei Gazillion zum kostenlosen Download

oder bei Steam, wo es ebenfalls kostenlos ist und zusätzlich noch Steam Achivements als Motivationskarotte bietet:

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisements