Mac-Version von Sleeping Dogs erscheint Ende März 2016

Feral Interactive hat die Veröffentlichung der Mac-Version des Action-Hits Sleeping Dogs offiziell angekündigt. Lange müssen wir nicht mehr warten.


Wei Shen ist ein Untercover-Cop. Er versucht, die Sun-On-Yes-Triade hochzunehmen und ist dazu gezwungen, selbst äußerst brutale Verbrechen zu begehen, um sich in der Verbrecherorganisation zu beweisen und in der Rangfolge aufzusteigen. Dabei erweist es sich als nahezu unmöglich, das Recht und Gesetz zu beachten und sein Handeln vor seinen Vorgesetzten bei der Polizei zu rechtfertigen.

[contentad]

Im Open-World-Actionspiel Sleeping Dogs schlüpft man in die Rolle von Wei Shen und erkundet dabei nahezu völlig frei das faszinierende Hong Kong. Man erfüllt zahlreiche Missionen für beide Seiten des Gesetzes, die in die verschiedensten Viertel der Stadt führen. Dabei muss man unter anderem seine Martial-Arts-Künste unter Beweis stellen. Zwischendurch machen illegale Straßenrennen, Glücksspiel-Sessions in den Nachtclubs und die eine oder andere Flucht über die Dächer der Stadt das Spiel zu einem abwechslungsreichen Vergnügen.

Das Original-Spiel erschien 2012 für Windows und Konsolen. Es wurde als Definitive Edition 2014 neu aufgelegt. Wir hatten bereits 2014 über erste Hinweise auf eine Mac-Version von Sleeping Dogs berichtet und Ende des letzten Jahres eine inoffizielle Bestätigung von Feral Interactive erhalten. Nun hat der auf Mac- und Linux-Portierungen spezialisierte Publisher den Veröffentlichungstermin bekannt gegeben.

Die Mac-Version von Sleeping Dogs soll in der Definitive Edition am 31.März 2016 für jeweils 29,99 Euro auf Steam und im Mac App Store erscheinen. Andere Online-Stores werden Codes für die Steam-Version anbieten. In der Definitive Edition werden neben dem Hauptspiel alle bislang erschienenen Add-Ons enthalten sein.

Ankündigungs-Trailer der Mac-Version

Systemvoraussetzungen

Box-Cover der Mac-Version von Sleeping Dogs (Bildrechte: Feral interactive)
Box-Cover der Mac-Version von Sleeping Dogs (Bildrechte: Feral interactive)

Um Sleeping Dogs auf dem Mac spielen zu können, muss man mindestens folgende Systemkonfiguration vorweisen.

  • 2.0GHz Intel-CPU
  • OS X 10.10.5
  • 4GB RAM
  • Grafikkarte mit 1GB VRAM (folgende Modelle oder besser)
    • AMD 6970
    • NVIDIA 650
    • Intel Iris Pro

Weitere Informationen zum Spiel findet ihr auf der offiziellen Webseite.