Be kind, rewind: Life Is Strange bald im Mac App Store

Der englische Publisher Feral Interactive kündigt die baldige Veröffentlichung des Adventures Life Is Strange im Mac App Store an. Das vom französischen Studio Dontnod entwickelte und ursprünglich von Square Enix für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlichte Mystery-Abenteuer war einer der Überraschungshits des Jahres 2015.

strange1-1920x1080
Smarte Supergirls: Max und Chloe verbindet eine außergewöhnliche Freundschaft, die von ungewöhnlichen Ereignissen auf die Probe gestellt wird. (Bildrechte: Feral Interactive/Square Enix)

Im Spiel übernehmt ihr die Rolle der Fotografie-Studentin Max Caulfield, die in ihre Heimatstadt Arcadia Bay zurückkehrt und schon bald eine außergewöhnliche Entdeckung macht: Sie scheint über die Fähigkeit zu verfügen, die Zeit für einige Momente zurückdrehen zu können. Als ihre Kommilitonin Rachel Amber spurlos verschwindet, beginnen Max und ihre beste Freundin Chloe Nachforschungen anzustellen.

Was als klassische Coming-of-age-Geschichte beginnt, entwickelt sich im Laufe der fünf Episoden zu einem der besten storygetriebenen Spiele der vergangenen Jahre. Es ist umso erfreulicher, diesen bemerkenswerten Titel schon bald auch unter OS X erleben zu können. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum und der Verkaufspreis des Gesamtpaketes wurden noch nicht genannt. Laut der offiziellen Feral-Minisite werden die einzelnen Episoden 4,99 € kosten und sehr moderate Hardwareanforderungen haben. Damit dürften auch Besitzer älterer iMacs und mobile Gamer die Reise nach Arcadia Bay antreten können.

Offizieller Feral-Reveal-Trailer: