Cat Content interaktiv: Lil Bub’s Hello Earth für iOS und Android

Das Internet ist voller Katzen. Eine der bekanntesten Felis interretis ist Lil Bub. Nach unzähligen YouTube-Videos wird die kleine Mieze nun in einem Computerspiel verewigt.

[contentad]

Lil Bub hat 71.200 Follower auf Twitter, 190.000 Abonnenten auf YouTube und knapp 3 Millionen Gefällt-mir-Klicks auf Facebook. Sie ist damit einer der bekanntesten Internetpersönlichkeiten der Welt. Und sie ist eine Katze. Wer Lil Bub noch nicht kennt, erfährt mehr auf ihrer Wikipedia– beziehungsweise ihrer offiziellen Webseite.

Jetzt erklimmt Lil Bub den nächsten Level und wird die Heldin eines Videospiels. Ihr Dosenöffner Mike Bridavsky arbeitet an einem Lil-Bub-Game für iOS und Android. Um die Entwicklung des Spiels mit dem Titel Lil Bub’s Hello Earth abschließen zu können, sucht Bridavsky eine Finanzierung über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter.

Wenn die Crowdfunding-Aktion erfolgreich ist, soll das fertige Spiel gratis und werbefrei für iOS und Android angeboten werden. Für jeden Gratis-Download des Spiels wird dann 1 US-Dollar in Lil Bub Hilfsfonds zur Unterstützung von Tieren mit besonderen Bedürfnissen gesteckt (maximal 10.000 US-Dollar). Bereits zuvor kamen die Erlöse aus dem Verkauf von Lil-Bub-Merchandising-Produkten (T-Shirts u.a.) diesem Hilfsfonds zugute. Lil Bub selbst hat genetisch bedingte Erkrankungen, wie Osteoporose, Minderwuchs und einen verkürzten Unterkiefer, weshalb ihr die Zunge aus dem Maul hängt.

Im Spiel muss Lil Bub seinen Freund Spooky suchen, der von einem riesigen geflügelten Monster in den Weltraum entführt worden ist. Also steigt Lil Bub in sein Raumschiff und startet zur Rettungsmission. Das Spiel besteht abwechselnd aus Jump-’n‘-Run- und Arcade-Shooter-Leveln und bietet eine Pixel-Retrografik sowie 8-Bit-Soundtrack.

Eine Demo-Version von Lil Bub’s Hello Earth ist bereits im App Store und im Google Play Store erhältlich.

Lil BUB's HELLO EARTH
Lil BUB's HELLO EARTH
Entwickler: Florian Rival
Preis: Kostenlos
Lil BUB's HELLO EARTH
Lil BUB's HELLO EARTH
Entwickler: Florian Rival
Preis: Kostenlos

Kickstarter-Video zu Lil Bub’s Hello Earth


Bilder aus Lil Bub’s Hello Earth