Unforeseen Incidents: Mystery-Adventure aus Deutschland angekündigt

Im kommenden Spiel Unforeseen Incidents löst ein gefährlicher Virus eine weltweite Pandemie aus, die die gesamte Menschheit bedroht. Den Spieler erwartet dabei ein klassisches Point-And-Click-Adventure mit handgezeichneter Comicgrafik. 

[contentad]

Der Publisher Application Systems Heidelberg und das Entwicklerstudio Backwood Entertainment haben sich zusammengetan um ein neues Point-and-Click-Adventure auf den Markt zu bringen. In Unforeseen Incidents breitet sich ein gefährlicher Virus rasend schnell auf der ganzen Welt aus und droht die gesamte Menschheit auszulöschen. Währenddessen erhält der junge Harper Pendrell einen geheimnisvollen Funkspruch mit der Warnung, dass „sie kommen“.

So entfaltet sich eine mysteriöse Geschichte, in deren Verlauf man viele Schauplätze besuchen und Rätsel lösen muss. Trotz dramatischer Hintergrundgeschichte soll dabei der Humor nicht zu kurz kommen. Das Ganze wird mit handgezeichneten 2D-Comicgrafiken, orchestralem Soundtrack sowie deutscher beziehungsweise englischer Sprachausgabe präsentiert.

Unforeseen Incidents soll Anfang 2017 für Mac, Linux und Windows erscheinen. Weitere Informationen zum Spiel gibt es auf der offiziellen Webseite zum Spiel, bei Application Systems Heidelberg und bei Steam Greenlight, wo man ab sofort über die Aufnahme in den Spielkatalog der großen Download-Plattform Steam abstimmen kann.

Unforeseen Incidents (Bildrechte: Application Systems Heidelberg)
Unforeseen Incidents (Bildrechte: Application Systems Heidelberg)

Die Systemanforderungen werden sehr gering sein, so dass auch Besitzer älterer Rechner in den Genuss des Mystery-Adventures kommen werden.

  • OS X 10.8 oder besser
  • Ubuntu Linux, evtl. andere Debian-basierte Linux-Version
  • Windows XP oder neuer („besser“)
  • Intel Core Solo Prozessor mit 1,2 GHz oder besser
  • 2 GB RAM
  • Grafikkarte mit 256 MB VRAM
  • 6 GB freier Speicher auf HD/SSD

Ankündigungstrailer zu Unforeseen Incidents


Bilder aus Unforeseen Incidents