iOS 10: Organspendeausweis im iPhone

Apple hat heute bekannt gegeben, dass es in der kommenden iOS-Version (10) möglich sein wird, sich direkt über die Health-App als Organspender registrieren zu lassen. Möglich macht dies eine Kooperation mit “Donate Life America”. Ob und wann dieser Service auch in anderen Ländern verfügbar sein wird, wurde bisher nicht bekannt gegeben.

Das klingt auf jeden Fall nach einer sinnvollen Option, die vielleicht dem einen oder anderen die Augen öffnen wird. Denn, während in Deutschland im Jahr 2015 insgesamt 877 Organtransplantationen durchgeführt wurden, warten derzeit fast 10.000 Menschen in unserem Land auf ein Spendenorgan. (Quelle: https://www.organspende-info.de/infothek/statistiken)

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisements