Pokémon Go veröffentlicht – bald auch in Europa

 

Spieler aus Australien, Neuseeland und den USA gehen schon draußen auf Pokémon-Jagd. Europäer, Kanadier und Südamerikaner müssen sich noch etwas gedulden, bis Pokémon Go verfügbar ist.

[contentad]

Mit Pokémon Go hat Nintendo nach Miitomo sein zweites Spiel für Smartphones veröffentlicht – allerdings zuerst nur in Australien, Neuseeland und den USA. Und die Spieler scheinen schon die Straßen zu fluten. Eine Polizeiwache in Australien hat angehende Pokémon-Trainer schon davor gewarnt, auf der Suche nach den kleinen Monstern die Polizeistation zu betreten und die Polizisten bei der Arbeit zu stören.

Pokémon Go (Bildrechte: The Pokémon Company)
Pokémon Go (Bildrechte: The Pokémon Company)

Spieler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sollen genauso wie andere Europäer, Kanadier und Südamerikaner aber nicht mehr lange warten müssen. Laut Pressemitteilung wird es „bald“ soweit sein. Im deutschen App Store die App noch nicht gesichtet.

Pokémon Go ist ein Augmented-Reality-Spiel für iOS und Android. Mit eingeschalteter Smartphone-Kamera sucht man die reale Umgebung nach Pokémon ab, um sie einzufangen oder um Kämpfe gegen andere Pokémon-Trainer in der Nähe zu absolvieren. Im Nintendo-Shop kann man schon das Zubehör Pokémon Go Plus bestellen. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite von Pokémon Go.

Lest mehr dazu hier:

E3: Nintendo kündigt Zubehör für Pokémon Go an


Nintendo erstes Spiel im App Store

Miitomo
Miitomo
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+

Trailer zur Veröffentlichung von Pokémon Go


Bilder aus Pokémon Go