Besseres Matchmaking und frische Spielmodi für World of Warships

Kennt Ihr eigentlich World of Warships? World of Warships ist ein kostenloses maritimes MMO für den Mac mit historischen Schiffen von Wargaming. Ihr übernehmt das Kommando über eine Flotte mit den berühmtesten Kriegsschiffen der jüngeren Seegeschichte, steigert dabei beständig Eure Technologien und könnt so die die Ozeane in der World of Warships beherrschen. Falls nicht – hier könnt Ihr es runterladen: worldofwarships.eu/en/content/game/ (10GB-Download).

Jetzt hat der Hersteller runderneuerten Prozesse in vielen Bereichen angekündigt. Das soll Eurem Mac schnellere Update bringen, die voraussichtlich alle drei Wochen erscheinen und dem Entwickler-Team außerdem die Möglichkeit geben, schneller auf etwaige Wünsche und Forderungen aus der Community eingehen zu können. Neben dem zügigeren Implementieren von Verbesserungen, Fehlerbehebungen und Feintuning des gesamten Spielerlebnisses, wollen die Entwickler weiterhin das Gameplay mit neuen Features und Inhaltsupdates ausweiten, welche sukzessive und nach erfolgreichem Bestehen von Testläufen in das Spiel eingefügt werden.

Die neue Herangehensweise wurde jetzt erstmals bei den Wettereffekten eingesetzt, die Schrittweise über mehrere Updates hinweg eingeführt wurden. Aktuelle Veränderungen betreffen auch den überarbeiteten Matchmaking-Prozess, dem die Entwickler einen neuen Algorithmus spendiert haben wollen, um in Zukunft besser ausbalancierte Teams zu gewährleisten. Die neuen Begegnungen sollt Ihr so mit noch größerer Begeisterung bestreiten können, denn der neue Matchmaker versucht jetzt wohl nicht nur Gleichheit bei den Teams zu etablieren, sondern auch abwechslungsreiche Partien zu ermöglichen. Nun sollte es nicht mehr vorkommen, dass ein Team von vorne herein die Oberhand gewinnt, sondern die Fähigkeiten und das Teamwork den Ausgang der Seegefechte entscheiden.

Im Laufe des Julis wird voraussichtlich ein weiterer Spielmodus mit dem Arbeitstitel Epicenter im Spiel getestet werden können, zu dem aber noch keine Details bekannt sind. Weitere Baustellen der Entwickler sind zur Zeit die Überarbeitung des integrierten Voicechat und viele Verbesserungen an der Minimap, dem Spielfortschritt und der Sichtweite.

Also, alle World of Warships-Fans können sich offenbar auf zeitnahe spannende Updates freuen – und alle, die das Game nicht kennen, sollten einfach mal einen Blick wagen: Es sieht, auch auf dem Mac, richtig gut aus.