ReRunners – Das große Rennen rund um die Welt

ReRunners mixt mehrere Elemente zu einem rasanten Spiel. Oder habt ihr schon mal eine Multiplayer – EndlessRunner – Rund & Jump – App auf dem iPhone gehabt?

Eben.

Und wenn dann das ganze auch noch in mehr oder weniger pixilieger Retrografik auf dem Schirm kommt und soviel Action bietet wie der Trailer andeutet, dann kommt man auch ohne Sonne ordentlich ins Schwitzen.

Es geht darum möglichst schnell und vor allen anderen das Ziel zu erreichen. Ein bisschen wie Mario Kart ohne Autos, aber dafür mit mit Springen. Was ja nichts schlechtes ist.

Oder um mal den Pressetext zu zitieren:

Die Spielerfahrung von ReRunners geht über das Racing-Gameplay hinaus und lässt Spielern eine umfangreiche und surreale Open-World-Spielumgebung erforschen. Die farbenfrohe Welt hält eine Vielfalt an Items bereit, die gesammelt werden müssen. Darunter verborgene Sterne oder Früchte, um den Energiespeicher der Spielfigur wieder aufzutanken.

Die Features:

· bestreite explosive und mit Action bepackte Rennen im Mehrspieler-Modus
· trete gegen Freunde und andere Spieler auf der ganzen Welt an
· erkämpfe dir de  Sieg mithilfe von Raketenrucksäcken, Bomben und teuflischen Power-Ups
· entdecke Unmengen an Easter-Eggs und erkunden eine bizarre, surreale Welt
· erstellen und individualisiere deinenCharakter mithilfe von Hunderten von Outfits
· spiele als Einhorn, Baum, Roboter oder einfach als Mensch selbst
· verbessere dich und schalte Fähigkeiten frei: Doppelsprung, Gleiten, Sprint und vielleicht auch Kitzeln.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Mundi Vondi, Mitbegründer von Klang Games, hat natürlich auch eine Mitteilung zu dem Spiel zu machen:

„Wir wollten einen Titel erschaffen, der den Spielern eine tiefgründige Multiplayer-Spielerfahrung bietet – ohne kompliziertes Gameplay. Je nach Spielweise könnte ReRunners eines der schweißtreibendsten und intensivsten kompetitiven Mobile-Spielerfahrungen überhaupt werden. Oder eben ein Casual-Open-World-Plattformer, perfekt für kurze Pausen. Was mich begeistert, ist die Vorstellung, wie sich die Pro-Spieler wohl entwickeln; die ReRunners Beta-Community hatte die Messlatte bereits ungemein hochgelegt – die Entwickler sogar übertroffen. Ich kann es kaum erwarten, wer sich am Ende als ultimativer Runner entpuppen wird“

 

ReRunners ist jedenfalls ein großer Spaß und kostenlos im AppStore zu bekommen. Es erfordert iOS 7 auf euren iPhone, iPad oder iPod touch.

ReRunners: Race for the World
Entwickler: Game Alliance
Preis: Kostenlos+

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisements