Für angehende Konsolenspieler: PS4-Anfänger-Guide

Auch überzeugte Mac-Gamer wie wir schauen von Zeit zu Zeit neidisch auf die Fernsehbildschirme mit angeschlossener Videospielkonsole. Wer die teilweise exklusiven Titel für PS4 und Co spielen will, kommt um den Erwerb einer Konsole nicht herum. Wir geben ein paar Tipps zum Einstieg in die schöne Playstation-Welt.

[contentad]

In der Computerspielgeschichte gibt es und gab es immer wieder große Grabenkämpfe von Vertretern der vermeintlich besseren Plattform. Ich erinnere mich beispielsweise an

  • Amiga vs. Atari
  • Nintendo vs. Sega
  • Windows-PC vs. Mac
  • PC vs. Konsole.

Aber wieso sollte man auf das Andere verzichten, wenn man das Eine schon hat? Viele tolle Spieletitel sind nicht auf jeder Plattform zu haben. Mac-Spieler können beispielsweise kein Uncharted, Overwatch oder Super Mario Kart auf ihrem Lieblingsrechner zocken. Eine Videospielkonsole ist hier also die ideale Ergänzung. Für Alle, die in Sonys Videospielwelt eintauchen wollen, haben wir eine kleine Hilfestellung vorbereitet.

Viel Spaß beim Schmökern in unserem PlayStation-Guide für Anfänger und beim Spielen an der PS4!

Das actionreichen Rollenspiel Horizon Zero Dawn gibt es nur für die PS4
Das actionreichen Rollenspiel Horizon Zero Dawn gibt es nur für die PS4