Gamescom 2017 – findige Firmen fertigen fantastische Fortsetzungen

Gamescom 2017: Tschüss Köln, bis zum nächsten Jahr!
Gamescom 2017: Tschüss Köln, bis zum nächsten Jahr!

2K Games

Dieser Publisher – immer eine Quelle für umsetzungswürdige Titel für den Mac (XCOM, Borderlands etc.) glänzte in diesem Jahr durch Abwesenheit.

Und sonst so?

So viel zu den üblichen Verdächtigen aus dem Dunstkreis der Windows- und Konsolen-Spiele, wobei diese Aufzählung sicherlich nicht vollständig ist.
Trotz der vielen vorhersehbaren Fortsetzungen, scheuten sich die Gamer-Massen nicht, sich für jeden großen Titel stundenlang anzustellen, um dann ungefähr 10 Minuten spielen zu können.
Natürlich bedeutet eine Fortsetzung nicht gleich, dass ein Spiel schlecht sein muss. Aber innovativ und mutig ist das nicht.
Aber natürlich gab es auf der Gamescom auch Spiele zu bewundern, die nicht durch ihre bekannten Vorgänger auf sich aufmerksam machen müssen. Neue Ideen, die nicht so abgenutzt wirkten wie die gefühlt tausendste Inkarnation von FIFA, konnte man in Köln finden.  Meist an den Ständen von Indie-Entwicklern. Und viele davon sollen auch für den Mac oder das iPhone und das iPad erscheinen.
Mehr dazu erfahrt Ihr in unseren Artikeln rund um die Gamescom 2017, zum Beispiel bei Holgers Messerundgang am Publikums-Tag 1.

Bilder-Galerie Gamescom 2017