David Sondermann

David, 1974 geboren, Frau, Kind und Katze, spielt seit seiner Kindheit am Computer. Der erste eigene Computer war ein Commodore plus/4 mit 64 Kilobyte (!) Speicher und dem ersten eigenen Spiel, Space Pilot von Kingsoft, auf Datasette. Zum Schluss nannte er gar ein 5,25-Zoll-Diskettenlaufwerk sein Eigen. Dann kam der Umstieg auf den Amiga 500 auf die tolle Amiga CD32 mit Paravision SX-1 inklusive FMV-Cartridge, CDTV-Tastatur und 40-MB-Festplatte. Gezwungenermaßen stieg David zum Studium auf einen PC mit Windows 95 um und erlebte damit ein paar qualvolle Jahre. “Format C:” war sein ständiger Begleiter. Zwischendurch hatte er sich auch eine Sony Playstation angeschafft und sehr gerne Final Fantasy und Grandia gespielt.

Während seines Forschungsgruppenpraktikums und der Diplomarbeit lernte er den Mac kennen. Sein Professor stand auf den Macintosh, und die ganze Arbeitsgruppe war voll davon. So konnte er das System ausgiebig testen (System 7, Mac OS 8 und Mac OS 9 sowie Mac OS X 10.2). Dermaßen überzeugt legte sich David ein iBook zu und war sofort glücklich damit. Sein erstes Mac-Spiel war das vorinstallierte “Deimos Rising”. Dann folgte der iMac G5 der Freundin. Zwischenzeitlich sorgte eine PS2, “EyeToy” und “Buzz” für viel Spaß. Jetzt wird das Sony-Gerät nur noch als DVD-Player verwendet. Für die Doktorarbeiten haben sich seine Freundin und David ein MacBook und ein MacBook Pro zugelegt. Inzwischen hat er seine Doktorarbeit aufgegeben und die Freundin geheiratet. Neben dem Diplom in Biochemie hat David eine Weiterbildung als Technischer Redakteur hinter sich gebracht und ist seit April 2009 bei macinplay dabei. Sein Traum als Spieletester hat sich damit erfüllt, obwohl er immer gedacht hat, dass sowas besser bezahlt wird.

Folgt David bei Twitter.
David ist auch auf Facebook aktiv.

Advertisements

0 thoughts on “David Sondermann”

  1. Pingback: Jubiläum: 15 Jahre macinplay | macinplay
  2. Trackback: Jubiläum: 15 Jahre macinplay | macinplay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisements