FAQ

Wieso muss ich mich registrieren, um einen Kommentar schreiben zu können? Ich will meine Daten nicht jedem Willi in die Hand drücken!
Dafür haben wir totales Verständnis! Wir sind selber sehr für das Recht auf informationelle Selbstbestimmung und begrüßen es, dass Du vorsichtig mit Deinen Daten umgehst. Die Registrierung ist erforderlich geworden, nachdem automatisierte Spammer unsere kleine Seite entdeckt hatten und die Kommentare mit Angeboten zu Penisverlängerungen, blauen Pillen und anderen wenig erfreulichen Themen – teilweise auf Englisch und Russisch – zugeballert hatten. Nun haben wir es so eingerichtet, dass ein Kommentator ein einziges Mal durch uns freigeschaltet werden muss, damit er zukünftig frei schreiben kann. Wir bitten um Verständnis. Deine Daten, die hier nur Administratoren sehen können, geben wir unter keinen Umständen weiter.

Einige Leute, die sich in den Kommentaren zu Artikeln und Seiten verewigen, haben ein digitales Muster, andere haben ein eigenes Bild darin. Was sind das für Muster und wie komme ich zu meinem eigenen Bild?
Wenn Du bei macinplay einen Kommentar abgeben willst, musst Du eine E-Mail-Adresse angeben (die natürlich nicht weitergegeben wird!). Die digitalen Muster werden aus Dieser E-Mail-Adresse heraus generiert und haben für uns lediglich dekorativen Charakter. Alternativ könnten wir zum Beispiel noch langweilige Schemen anbieten. Zu dem eigenen Bild kommst Du, indem Du Dir einen Gravatar besorgst und dort die E-Mail-Adresse angibst, die Du benutzt, um bei macinplay kommentieren zu können. Wenn Du Dir einen Gravatar angelegt hast, dauert es etwa zehn Minuten, bis das Bild erscheint. Gegebenenfalls musst Du den Cache Deines Browsers löschen.

Wem kann ich weitere Fragen stellen, die hier erscheinen?
Sende Deine Frage an info „at“ macinplay „Punkt“ de – wenn die Frage nicht nur Dich, sondern mehrere oder gar alle Leser betrifft, werden wir sie gerne auf dieser Seite beantworten – eine Antwort bekommst Du aber in jedem Fall.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisements