QPAD HeatoN The Perfect Mouse Pad – XL Size

Neben der hier getesteten QPAD |5K Pro Gaming Laser Mouse könnt ihr an dieser Stelle den Test des QPAD HeatoN The Perfect Mouse Pad – XL Size lesen.
Seit 1994 agiert die schwedische Firma im Bereich Pro Gaming und produzierte qualitativ hochwertige Mousepads. Neben erstklassigen Produkten außerhalb der Mousepads glänzte QPAD mit der bereits erwähnten QPAD |5K Pro Gaming Laser Mouse und dem QPAD QH-1339 Professional Gaming Headset. Frei nach dem Motto „Back to the roots“ legt QPAD nun mit seinem neuen HeatoN XL Mousepad nach. Als Ziel hat man sich laut eigener Angabe gesetzt nicht weniger als das beste Mousepad der Welt zu produzieren.

Wer sich in Counter Strike Dimensionen bewegt (hat) und sich mit Pro-Gaming beschäftigt (hat), kommt an Emil „HeatoN“ Christensen nicht vorbei. Dieser Pro-Gamer errang u.a. mit dem Team „Ninjas in Pyjamas“ (NiP) die Weltmeisterschaft. Zu seinen Stärken zählte zweifelsohne Counter Strike, denn hier wurde er zu seiner aktiven Zeit als einer der erfolgreichsten Spieler der Welt gehandelt. Christensen stand QPAD mit seiner Gaming-Erfahrung bei der Entwicklung des QPAD HeatoN XL tatkräftig zur Zeit und war letztendlich sogar der Namensgeber.

Der erste Eindruck

Als der Postbote an meiner Tür geklingelt hat wusste ich, dass mich ein Paket von QPAD erwarten würde. Dass das Paket aber so riesig sein würde, hätte ich nicht erwartet. Voller Vorfreude entfernte ich also den Paketkleber, und zum Vorschein kamen neben der QPAD |5K Pro Gaming Laser Mouse das QPAD HeatoN XL Mousepad.
Das Mousepad ist 435mm breit, 365mm tief und 35mm hoch. Damit verlieren selbst Spieler mit ausladenden Bewegungen während des Spiels nicht den Boden unter ihren Mäusefüßen. Das Pad selber ist in dezenten Schwarz- und Grautönen gehalten und nicht sonderlich auffällig, abgesehen von der Größr natürlich.

Technische Details

Das QPAD HeatoN XL ist mit seiner immensen Größe kein Einzelkämpfer auf dem Mousepad-Markt, aber im Gegensatz zu vielen großen Modellen anderer Hersteller verwendet QPAD keinen flexiblen Stoff-Schaumgummi-Mix, der einfach aufgerollt und so transportiert werden kann. Die schwedische Schmiede entschied sich für ein stabiles Mousepad aus Hartplastik.

Doch damit nicht genug, denn das QPAD HeatoN XL besteht aus drei Schichten. Das bereits erwähnt Hartplastik bildet lediglich den Kern des Mousepads, also die mittlere Schicht. Um eine rutschfeste Unterlage zu verwirklichen verwendet man eine weiche Gummischicht. Die Realisierung der reibungsfreie Oberfläche schafft QPAD durch eine glatte Spezialkunststoffbeschichtung. Diese besitzt eine hohe Haltbarkeit und maximale Gleiteigenschaften. Die drei Schichten geben dem Spieler ein wirklich gutes Spielgefühl und die Maus gleitet völlig mühelos über die Spielfläche. Bei einem Gewicht von fast 500 Gramm kann man diese Qualität nicht nur sehen, sondern auch spüren.

  • Größe: 435 x 35 x 365 mm (BxHxT)
  • Material: Carbytec Kunststoff (Oberseite), Kunststoff (Mittelteil), Gummi (Unterseite)
  • Gewicht: 500 Gramm
  • Bilder (klicken für mehr)

    Habt Ihr eigene Bilder vom Pad? Schickt sie uns!

    Fazit

    Das QPAD HeatoN The Perfect Mouse Pad – XL Size ist gigantisch und zwar nicht nur in Bezug auf die Maße. Wer gerne ausladende Bewegungen des Spielens vollführt und so ständig die Maus zurück auf das Pad zwingen muss, ist über jeden weiteren Millimeter Spielfläche dankbar. Das QPAD HeatoN XL bietet diesen Platz zu Genüge.
    Die Oberfläche ist glatt und die Maus gleitet völlig mühelos über die schwarz-graue Spielwiese.
    Wer auf seinem Schreibtisch genug Platz für das QPAD HeatoN XL hat und ein professionelles Mousepad sucht sollte bei diesem Modell unbedingt zuschlagen.
    Zu haben die das QPAD HeatoN The Perfect Mouse Pad – XL Size bereits ab ca. 40,- Euro bei Amazon.

    Advertisements

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Advertisements