Petzi in Pingonesien

Petzi in Pingonesien ist eines von drei Kinderspielen, die auf den Abenteuern von Petzi, dem dänischen Comicbären, basieren.

Das Spiel

Petzi ist mit seinen Freunden auf dem Weg nach Pingonesien zum Geburtstag von Pingos Oma. Als sie mit ihrem Boot Mary den Fluß hinauffahren, finden sie am vorbeiscrollenden Ufer allerlei Luftballons, Geschenke, Torten etc. Diese Gegenstände gilt es aufzusammeln. Dazu tippt man den Gegenstand an, wenn er auf gleicher Höhe mit einem der vier Freunde auf dem Boot ist. Petzi, Pingo, Seebär oder Pelle nehmen bis zu drei Luftballons auf, dann werden die Punkte gezählt, z.B. 1.000 für drei gleichfarbige Ballons. Was anfangs noch ganz leicht von der Hand geht, wird in den höheren Leveln schnell zu einer herausfordernden Tipperei. Das Timing ist entscheidend Insgesamt stehen mit steigendem Spielfortschritt 27 Level zur Verfügung.
Petzi in Pingonesien ist wie die anderen beiden Titel Petzi und das große Labyrinth und Petzi und die Rettung der Küken für Kinder im Alter von 3-8 Jahren gedacht. Ebenso gibt es als Extra ein Verschiebepuzzle mit verschiedenen Motiven zu lösen.

Fazit

Petzi in Pingonesien ist wohl das beste und forderndste Spiel unter den drei Kinderspielen rund um den Comichelden Petzi. Ob Dreijährige mit dem teilweise wilden Getippe zurechtkommen, ist allerdings schwer zu sagen.
Alte Petzi-Fans werden auch hier die beliebten Charaktere wieder treffen, der Schwierigkeitsgrad ist aber definitiv nicht für erfahrene Spieler ausgelegt.

Screenshots

[nggallery id=67]

mehr zu Petzi

Petzi-Artikel
Petzi und das große Labyrinth
Petzi und die Rettung der Küken

App Store

iPod touch/iPhone iPad
[app 491676170] [app 491686140]
[app 502841233] [app 502841975]

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisements