Doofer Name + Mangagrafik = MMORPG?


„DOFUS“ (doof schreibt sich übrigens mit Doppel-O) ist ein Online-Massen-Mehrspieler-Computerspiel, das für Windows, Linux und Macintosh verfügbar ist. Mit seiner 50:50-Mischung aus Computer-Videospiel und interaktivem Comic biete „DOFUS“ laut Hersteller ein ganz neues Spielkonzept für ein Online-Computerspiel. Die von Mangas inspirierte Grafik, das strategische Gameplay und der mitreißende Humor sollen es aus der Masse der vielen anderen MMORPGs herausragen lassen. Mit seinem für MMORPGs einzigartigen Kampfsystem, bei dem eine gute Strategie das Wichtigste ist, gewinne es schnell einen Platz im Herzen auch erfahrener MMORPG-Spieler.

Doch auch Gelegenheitsspieler sollen mit der simplen Verfügbarkeit und der Einfachheit der Installation angesprochen werden.

Momentan kostet das Spiel noch nichts, es gibt aber eine Abonnement-Möglichkeit, um ein Begleittier und Lotterie-Jetons zu bekommen. Zur offiziellen Website geht es hier entlang.

Advertisements
Advertisements