Blitzkrieg als Download-Version

Blitzkrieg-LogoAuch das Strategiespiel „Blitzkrieg“ von RuneSoft ist jetzt als „Digital Download“ (gibt es auch analoge Downloads oder warum erwähnen die das immer im englischen Pressetext?) verfügbar. Lieferant ist Deliver2Mac. Das Spiel selbst beinhaltet folgende Features:

  • Packendes Echtzeit-Strategie-Spiel
  • Über 200 detailgetreue 3D-Fahrzeuge mit realistischen Waffen-und Panzerdaten
  • Deutsche, alliierte und russisch Kampagne mit über 80 Missionen
  • Extrem grosse Einheiten wie Züge und Küsten-Artillerie
  • Einheitendatenbank
  • Taktisch nutzbares 3D-Terrain
  • Durch Beförderungen und Spezialmissionen vergrö�ern und verbessern Sie Ihre Kernarmee
  • Multiplayer-Gefechte über LAN
  • Historisch getreu nachgebildete Schlachten in Afrika, Russland und Europa
  • Groß angelegte Operationen mit Hunderten von alliierten, sowjetischen und deutschen Einheiten
  • Über 40 Infanterietypen mit spezialisierter Bewaffnung
  • Mehr als 250 Gebäudearten und Objekte
  • Einheiten bewegen sich realistisch
  • Alle Landschaftsobjekte sind zerstörbar
  • Zahlreiche Videos aus dem Zweiten Weltkrieg sorgen für eine unvergleichliche Atmosphäre
  • Ausrüstung der Feinde kann erobert und benutzt werden
  • Brückenbau, Gräben ausheben, Minen legen, Luftunterstützung anfordern (Jäger, Bomber, Tiefflieger, Aufklärer, Fallschirmjäger), alles ist möglich

Blitzkrieg Marketing-BildErforderlich sind übrigens dieses Minimalsystem: DVD-Laufwerk, Mac OS X 10.4.0, 867MHz G4, 2.6GB HD, 256MB RAM, 32MB VRAM. Optimalerweise sollte es aber das hier sein: Mac OS 10.4; G4/G5 oder Intel-Mac mit 867 MHz; 256 MB RAM; 32 MB VRAM (GMA950 wird unterstützt); 2,6 GB Festplattenspeicher; DVD-Laufwerk; Internetzugang

Wer dem Deliver2Mac-Frieden nicht traut und lieber keinen „digitalen“ Download will, sondern eine verpackte Version mit richtigem, gedruckten Handbuch, der kann sich bei Application Systems Heidelberg bedienen. Bei ASH kostet es 40 Euro, und bei Deliver2Mac ist es ganze 5 (fünf!) Cent billiger.

Advertisements

0 thoughts on “Blitzkrieg als Download-Version”

  1. ots says:

    Hm, durch diese Option wird das Bug durchsetzte Spiel auch nicht besser! Durch den Vertrieb hat sich ASH keinen Gefallen getan; gerade auch in dem Hinblick, dass RuneSoft es nicht für nötig hält einen Patch zu veröffentlichen! Schade, so „verspielt“ man sich potenzielle Käufer- thumbsdown

  2. Robert Hase says:

    Im Link zu „Application Systems Heidelberg“ ist ein http:// zu viel, so dass man auf einer hässlichen Werbe-Seite landet.

  3. Gero Pflüger says:

    Danke für den Hinweis, Robert! Der Link ist nun korrigiert.

  4. Thomas Steiding says:

    Hallo Ots, kannst Du mir mal verraten, was Du denn für Probleme mit BK hast? Uns sind ausser ein paar Leuten, die bei der Registrierung ein Problem hatten keine weiteren Probleme bekannt?
    Grüsse, Thomas Steiding

  5. ots says:

    Hallo Thomas,

    während des spielens verabschiedeten sich in schöner Regelmässigkeit die deutschen Texte/Kommentare in englische Texte/Kommentare (das bei einer deutschen Version). Wenn man verschiedene Optionen im Spiel wählt, schliesst sich automatisch ‚Blitzkrieg‘ und man befindet sich sich wieder in Mac OS X… und noch ein Schmankerl: beim regulären verlassen des Spiels habe ich das Optionsfenster ‚zurück zu WINDOWS‘! Hallo, das geht doch nun wirklich nicht bei einer Mac-Umsetzung, ewiger Wartezeit und bei einem Preis von knapp 40EUR bei einem Spiel was fast 5 Jahre alt ist! Nach Rücksprache mit ASH hatte ich ‚offene Türen eingetreten‘, sprich die Probleme waren dort offensichtlich bekannt- für die Mitarbeiter dort war es ebenfalls nicht spielbar! Und nach Rückmeldung mit RuneSoft, durch ASH, bekam ich die Info, dass auch keine Patch geplant ist/war… and return to sender!

    Gruss ots

  6. Thomas Steiding says:

    Hallo Ots,
    das mit den Texten ist bekannt. Sind aber exakt die deutschen Daten, die uns für die Portierung zur Verfügung gestellt wurden.

    Welche Optionen genau verursachen denn bei Dir einen Crash und auf was für einem System? Mail mir das dch bitte mal an die info@ Adresse.

    Gruss, Thomas

  7. ots says:

    Hi nochmal,

    die verschiedenen Crash-Szenarien habe ich wirklich nicht dokumentiert, denn bei aller Liebe zum Spiel- nach den Abstürzen hatte ich die Faxen echt dicke, sorry! Ich weiss, dass trägt jetzt nun nicht wirklich aktiv zur Fehlerbeseitung bei, aber dafür bin als Endkonsument/Verbraucher auch nicht zuständig. Dafür gibt es Tester… und wenn doch bei Euch das Problem mit den verschiedenen Sprachen bekannt war oder ist (müsste beim testen bei Euch ja auch aufgetreten sein), dann kann ich auch bei einer beworbenen deutschen Fassung erwarten, dass das funktioniert oder die Programmierer sollten eben solange daran arbeiten, bis es eben einwandfrei läuft… aber ich denke da haben wir auch zu versch. Ansichten und werden auf keinen gem. Nenner diesbezüglich kommen. Ihr erwartet von mir, wenn ich das Produkt käuflich erwerben will, 40EUR und ich erwarte von Euch dann ein einwandfreies, lauffähiges Spiel!

    Gruss ots

  8. Doc says:

    Hui, bugs bugs bugs!
    ich warte bis es bugfrei ist.

    Doc

Kommentare sind geschlossen

Advertisements